• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

CGI-Script auf Apache installieren ?

Guido

New member
Hallo zusammen!

Ich versuche gerade ein CGI-Script auf Apache 1.3.12 zu installieren.
Aber wie?
Wie kann ich die Rechte von Dateien auf meinem lokalem Server ändern?
Wie kann ich überhaupt mit einem ftp-Programm die Dateien auf localhost laden/ändern/herunterladen?

Außerdem, wie siehts mit folgendem aus? Ist das OK, fehlt was?

ScriptAlias /cgi-bin/ "C:/Apache/cgi-bin/"
<Directory "C:/Apache/cgi-bin">
AddType application/x-cgi .cgi .pl
AddHandler cgi-script .cgi

Danke
Ade
Guido

und wiedermal Fragen,Fragen, Fragen...
:) - Dies Forum ist unersetzlich - :)

hi,

soweit ich weis brauchst du keine Daten die du auf deinem Rechner local testen möchtest irgendwelche rechte zuweisen.
Ich arbeite mit dem Jana Server und da habe ich auch keine Rechte für irgendeinem CGI gesetzt.Außerdem kannst du die Rechte local auf deinem Rechner nicht setzten,nur wenn du sie ins Netz bringst.

Jedes CGI was du local testen möchtest besitzt alle Rechte,du brauchst keine Rechte vergeben.

ciao,
Klaus...

hmmpf

Hi Klaus!

Danke für die Antwort. Ich hatte so etwas noch in den Ohren.
Dann scheint also mit der Konfiguration von meinem Apache was nicht zu stimmen. :( Oder mit dem Aufruf! Aber normalerweise werden CGI's doch wie eine html-Seite, wie ein PHP-Skript - zuerst direkt - angesprochen, oder?

Ade
Guido

hi,

ganz einfach....ich habe einen Counter den ich im Moment offline teste,hier habe ich nur die Attribute:
1.schreibschutz
2.archivieren

rausgenommen und das ist alles,wenn ich nun das Attribut schreibschutz anklicke dann ist der Counter nicht mehr in der Lage zu arbeiten da ich ihm das ja untersage da mein Counter .txt Datei gestützt ist.Mehr brauche ich nicht zu machen.

Ob die PHP,CGI zuerst angesprochen werden ist abhängig wie sie geladen werden,ich kann eine HTML Seite laden lassen und in der steckt dann ein Script welches das CGI aufruft,also wird die HTML zuerst geladen.Ich kann das CGI aber auch aus der Browserleiste starten dann siehts anders aus.Es ist nur wichtig das die Attribute richtig gesetzt sind.Rechte wie CHMOD777 oder so kannst du auf deinem Rechner nicht setzten,hab ich noch nieh gehört.Geht erhrlich gesagt bei mir auch nicht und dazu soll ja der Server diehnen damit ich meine Scripte offline testen kann.

Ich benutze Jana,dazu activ Perl5,habe noch PHP und MySQL aber die beiden wollen bei mir nicht richtig.Also kann ich nur Perl,CGI,ASP testen.

alles läuft auf einem W2k Rechner

ciao,
Klaus...

Zurück
Oben