• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

CD-RW unter WINDOWS XP lesen

meli

New member
Wie kann ich meine unter Win98 gebrannten CD-RW unter WINDOWS XP lesen? Der sich selbstinstallierende UDF Reader hilft nix. Zum Brennen habe ich eine HP USB Brenner und Direct CD von Roxio verwendet. Das Problem der Unlesbarkeit kommt aber nur bei CD-RW vor, CD-Rs können gelesen werden. Tja, und nur bei MP3s.
Ich wollte das Programm auch auf dem neuen Computer installiert, aber "der Treiber versetzt das System in eine unstabile Lage und wird deaktiviert". Diverse Direct CD updates haben nichts gebracht.

hi meli,

da gibt's wirklich nur eine funktionierende alternative.
und zwar nero v.5038 oder höher. Is echt das non-plus-ultra für alle Brenn-Anforderungen und hat auch sowas ähnliches wie directCD dabei womit's funtzen sollte.

sorry, aber vergiß roxio's winoncd. da hat's über kurz oder lang immer troubles gegeben.
außerdem find ich den algorythmus der sektoren-spezifizierung bei weitem schlechter als bei nero.

auf den ersten blick scheinen die CD-Optionen von XP zwar recht praktisch zu sein aber für spezial-fälle kannste dat leider vergessen.

TIPP:
ich würd XP sowieso nur zum testen in eine testpartition legen. es ist noch mit zuvielen kinderkrankheiten behaftet.

Zuletzt bearbeitet:
bin mit xp sehr zufrieden...

also nero kann ich dir auch nur ans herz legen, damit geht alles problemlos.

ps: die brennoptionen von xp sind wirklich schrott, dauer a.) zulange und b.) kann ich aus irgendeinem grund nur mit 1x brennen und c.) sind die cds danach schrott, mit nero geht alles perfekt!

Zurück
Oben