• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Camcorder

wagi

User
Hallo

Habe einen Canon Camcorder MV 430i und möchte Daten an den PC transferieren. Hab nur die Möglichkeit das ganze über Super Video Kabel oder wie es heisst *grins* zu übertragen, da die Cam kein USB unterstützt.

Okay, ich habe auch keine Treiber für diesen Camcorder und im Internet hab ich auch nix gefunden.

Der Hardwaremanager von Win meckert auch nicht, dass er eine neue Hardware gefunden habe.

Jetzt ist mir die Möglichkeit eingefallen, dass die Cam ja auch Fotos schiessen kann und die dann auf MultiMediaCard abspeichert. Für diese Karten gibts ja Slots , in die man die Karten nur hineinstecken braucht und fertig.

Dann frage ich mich allerdings, warum soviele andere Schnittstellen vorhanden sind und wie ich dann das Video auf den PC zaubere...

ratlosbin!

Weil Du die Kamera ja nciht nur an den PC anschliessen kannst sondern auch an den Mac (sicher über firewire) oder an den Fernseher (SVHS oder Cinch) oder was weiss ich noch wo dran,....

Und für den PC kriegste so gut wie jeden Schnittstelle, da man ja die verschiedensten Quellen anschliessen kann......

Das wär sicher eine Erklärung (obs die richtige ist weiss ich nicht)

Ähm, hab mich glaube ich nicht klar ausgedrückt. Der Cam unterstützt zwar ziemlich viel Möglichkeiten die Daten zu übertragen, nur wie bekomme ich die Daten dann um sie am PC weiterzubearbeiten??

Ich brauche doch Treiber dafür um die Cam zu installieren und die Fotos der MultiMediaCard und die Videos übertragen / aufnehmen zu können.

Jedoch liegt keine TreiberCD dabei, und im Internet findet man hierzu auch keine Treiber

Wenn Du übers Super-Video (SVHS) [sieht ähnlich wie das PS/2 - Maus/Tastaur - Kabel aus] dann brauchste kein Treiber für die Cam. sondern nur für Deine SVHS in Karte (TV-Karte oder Grafikkarte) da stöpstelst Du das Ding dran und dann sollte das gehen.....

meine Software verlangt aber nach einem Gerät, da dies leider nicht installiert ist, da keine Treiber kann ich auch kein Gerät auswählen *grmpf*

Bist Du sicher, daß Dein Gerät nicht schon längst da ist, z.B. in Form eines Wechseldatenträger-Laufwerks im Explorer.... sowas hab ich zumindest schon gesehen.... allerdings konnte man da nur Daten der Memory Card auslesen und damit nur Standbilder... :(

ich hatte auch ne cam anner tv-karte am svhs eingang, da musst du die sachen eben "capturn" ...

Okay, das einzige was mitgeliefert wurde ist Software zur Weiterverarbeitung, so z.B. ein Programm mit dem man Videos schneiden kann. Habe es installiert und wenn ich dann auf Video aufnehmen gehe, erklärt mir mein PC dass er keinen Video Treiber findet.
Und sozusagen keine Verbindung zum Gerät herstellen kann

keine Sorge: ICH HABE RICHTIG EINGESTÖPSELT!!

Es sind keine Wechseldatenträger zu finden!
Sonstige Hardwareveränderungen: NONE
Wenn ich auf neue Hardware überprüfe findet er auch nix!

Anschluss: SVHS

ähmm also wenn Du SVHS verwendest, dann brauchst Du eine Karte, die SVHS Signale digitalisieren (capturing) kann.... wenn Du sowas nicht hast, dann kann die Software lange nach Hardware suchen....
Eine Grafikkarte mit SVHS Ausgang hat zwar einen kompatiblen Stecker, ist aber eben nur für ausgehende Signale geeignet......

Schluss aus, AMEN!

Hab mir ein USB Slot für die MMC gekauft - einfachste und schnellste Variante. THX für eure Bemühungen

Zurück
Oben