• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Call a function in a different frame

scorpion

New member
und wieder ne Frage zu Frames.
Ich habe einen Navigationsframe, und nen Main Frame, in welchem JSP angezeigt werden.
Da das Submit in der JSP verschiedene Ausartungen hat, wird die weiterleitung der JSP mittels eines JSripts gemacht.
Da das ganze nach dem Wizard Prinzip funktioniert, gibt es auch in jeder JSP Seite einen weiter und zurück, welchen ich nun gerne aus dem JSP in den Navigationsframe übersiedeln möchte.
Variante eins war, das Script im JSP im Head Tag unterzubringen und im Nav Frame die Funktion folgendermassen aufzurufen:
->: parent.mainFrame.document.SubmitData('1');

dazu meint IE dass das Objekt diese Methode nicht unterstützt.

danach habe ich ein Script innerhalb des Form Tags untergebracht (extSubmitData(Target), welches dann das eigentliche Script aufruft, und im Nav. Frame rufe ich folgendes auf, allerdings mit der gleichen Fehlermeldung
->: parent.mainFrame.document.Finanzdaten
.extSubmitData('1');
ansprechen von name, FormObjekten und so weiter funktioniert alles.

Hat da wohl jemand schon mal so was gebraucht, oder habe ich nur einfach ein paar Tomaten auf den Augen.
Danke schon im Voraus für eure Hilfe
greetings
scorpion

ok, ich habe die Antwort selbst gefunden, und falls es jemanden interessiert, der zugriff geht nicht über Parent, sondern über top!!!

die funktion:
top.mainFrame.submitData(Target); ruft aus irgendeinem anderen Frame, die Funktion im gewünschten Frame auf !

Zurück
Oben