• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

C: zu klein *grin*

wagi

User
folgendes Problem: Hab win 2k und bei mir ist es üblich, dass alle Dateien, die das Betriebssystem betreffen auf ne eigene Patition, also D: kommen. Das hat den Vorteil, sollte wirklich mal was sein muss man nur C: wieder hinbekommen, die daten sind meistens gesichert. Nun ich habe also meine C: 2 GB groß gemacht und dachte das würde mir reichen - fehlgeschlagen.

Drum meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, die Festplatte im nachhinein zu vergrößern (die ich mir eigentlich schon selber mit nein beantworte, wäre aber das einfachste ;) ) oder könnt ihr mir Tools empfehlen, mit denen ich einen Screen meiner F estplatte erstellen kann, ohne dabei alle Daten einzeln auf über 7 CDroms sichern zu müssen.

Mit Partition magic geht das. Das kann Partitionen vergrössern und verkleinern ohne die Daten zu verlieren. Ist von Powerquest =)

aber paß auf mit solchen proggis.
aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, dass das manchmal auch schiefgeht.
mach lieber trotzdem ein backup von deinen dateien auf cd => mir hat's beim vergrößern auch schon mal die secondäre partition mitgenommen.
:)

Okay, danke!
Dann mach ich halt doch ein Backup von meinen 10 GB Daten *hrmpf*

Falls ihr mich sucht: ich bin beim CD brennen *grin*

Zurück
Oben