• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

C: auch zu klein, aber anders

antiheld2000

New member
sacht ma, meine system partition is 5 gb gross. da liegt win me drauf und ein paar programme. zusammen gerechnet sollte das alles in allem höchstens 1,5 gb belegt sein. aber er meckert andauernd, dass er kein platz mehr hat (200 MB noch frei)
defragmentiert und eigenhändig aufgeräumt hab ich schon.

woran kann das denn liegen, dass er glaubt, dass er nix mehr frei hat? ich schnall´s nich?!
hat jemand ne idee, o.ä.

fragender gruss
anti

hast du vielleicht noch irgendwelche auslagerungsdateien da drauf, oder vielleicht noch irgendwas im papierkorb? *g*

ansonsten lass ma scandisk drüberlaufen...

scnadisk is rübergelaufen. alle temporären dateien sind gelöscht, im papierkorb ist nix. und wenn du mit auslagerungsdateien sowas meinst, wie virtueller arbeitsspeicher und/oder temporäre dateien anderer programme: nix auffer platte.

deswegen bin ich ja auch so planlos, wie n fahrplan von 1962 oder so.

???????

gruss
der anti

du sagst "systempartition", was bedeutet, das die platte an sich ja grösser ist, nicht wahr?

mit partition magic 7 kannst du hervorragend und sauber bestehende partitionen grössenmässig verschieben. geht nix kapott!

das würde ich dir empfehlen. selbst wenn du die antwort auf deine frage hast: was willst du noch mit 200 mb? vor allem "wie lange"?

vor partition magic hab ich angst :(

mich wundert das nur auf´s derbste, das er das anzeigt, weil es physisch nicht sein kann, dass über 4 GB voll sind, da die daten die drauf sind, allerhöchstens 2 GB belegen können.
ich hab über ein jahr lang strikt darauf geachtet, dass nur systemprogramme und ein paar klitzekleine andere auf der partition landen....

naja... wenn keiner n tool weiss, dass die platte mal analysiert und rausfindet, dass dort eigentlich 2 GB frei sind, dann werde ich wohl morgen meine angst überwinden und partition magic drüberlaufen lassen...

brauchst keine angst haben. die software ist echt geil.

gehe doch mal in "start > suchen > ... nach dateien und ordnern" und suche alle datein, die grösser als 50 mb sind. wenn da komische bei sind, dann teile es mir erstmal mit.

wie steht's mit deinen mails? mit den monaten bläht sich bei outlook z.b. da ganz schön was auf, was schnell ein paar hundert mb werden können, ohne das man's checkt.

mann muss mich aber auch immer

mit der nase in die sch****e stossen... ich bin so hoooohl. anstatt, dass ich mal auf den trichter komme, auch die grösse eines versteckten ordners zu checken... zu dumm. oder laaaangsaaam.

danke dir, dass du mein gehirn in die richtige richtung triebst.

aber bei the way: was sind das denn für dateien im ordner _restore? kommt das von ner systemwiederherstellung oder so was?

schon mal verbindlichsten dank
aaanti

keine ursache ;)

soviel ich weiss gibt es diesen ordner nur bei xp. ich denke du hast me? aber wie dem auch sei, lass den mal schon da drin, scheint mir ein systemwichtiger ordner zu sein. welche dateien hast du denn da drin?

jo, hab auf jeden fall me. im ordner sind ne menge cab und log dateien und, das is nämlich der knackige mit 3,5 gb, nen tmp ordner mit cpy dateien.

deswegen kam ich auf systemwiederherstellung cpy = copy ? und 2 oder 3 haben halt so 650 mb.

ich weiss nich, ich weiss nich. aber is ja eigentlich n temp ordner!? sollte man doch löschen können? oder?

_restore verzeichnis und cpy dateien

hab´s endlich rausgefunden, was dass genau ist und falls sich hier jemand mal dasselbe fragt:
Die Dateien stammen von der Systemwiederherstellung die neu ist unter WinME. Du kannst aber die Grösse des Ordners C:\_Restore selbst bestimmen! Gehe mal in die Systemsteuerung, System, Leistungsmerkmale, Dateisystem dort findest du einen Schieberegler wo du die Speicherplatzverschwendung für die Systemwiederherstellung einstellen kannst!
man sollte sich google auf die stirn tätowieren lassen.

trotzdem nochmals dank.
anti

Das Poblem hab ich auch, ich hab dan mit Partition Magic 200 neue MB dazu gepackt (weil die noch freien 180 + 200 sollten ja reichen).
Dann (so ne Woche) später das gleiche also noch 200 MB dazu, inzwischen ist meine erst 1,8 GB grosse Partition auf 2,43 GB gewachsen und ich habs aufgegeben noch was dazu zupacken (denn langsam wird mir meine andere Partition zu klein).

Das ist glaub ich son XP Problem, der merkt dass es noch mehr als 200 (sagen wir mal 350) MB frei hat packt da 200 MB an Auslagerungsdateien etc. rein und meckert das es zu wenig Speicher hat, da es ja 200 MB brauch um ordentlich zu laufen, dann macht man was frei bzw. haut noch was drauf und dann merkt es das man viel frei hat und dann kommen noch mehr Auslagerungsdateien,..... und so weiter und so weiter...

:D

Zurück
Oben