• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

bugzilla

planet4

New member
hallo,

hat jemand schon mal bugzilla installiert und kann mir sagen, wie man

anfangen muss? Bugzilla 2.22 und das dt Sprachpaket sind runtergeladen -

da es isch ja hauptsächlich um perl/cgi-Dateien handelt: muss ich die alle per Hand

auf 755 chmoden?? Gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung für bugzilla-Anfänger??

planet4.

planet4 schrieb:
hat jemand schon mal bugzilla installiert und kann mir sagen, wie man
anfangen muss? Bugzilla 2.22 und das dt Sprachpaket sind runtergeladen -
da es isch ja hauptsächlich um perl/cgi-Dateien handelt: muss ich die alle per Hand
auf 755 chmoden?? Gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung für bugzilla-Anfänger??

Installiert und am Laufen - ja
Installationsasnweisung: apt-get install bugzilla, danach URL im Browser eingeben ;)

Wie Du das Teil von Hand installierst sollte in der README oder INSTALL drinstehen, die in dem Archiv enthalten sein dürfte. Aber mit reinen Dateiberechtigungen setzen dürfte es nicht getan sein, die Dateien müssen ja schließlich in einem Verzeichnis liegen, wo der Apache oder genauer $Webserver CGIs erlaubt und ausführen darf. Desweiteren muss eine Datenbank angelegt werden, wo bugzilla seine Daten ablegen kann. Ort und Zugangsdaten sind sicherlich irgendwo zu hinterlegen (weiß nicht mehr genau, ob bugzilla ein webgestütztes Setup bietet, wo man nur die Dateien aufspielen muss, Rechte setzen und dann die restlichen Einstellungen per Browser vornimmt.
Obs eine deutsche Anleitung gibt weiß ich nicht, hat mich bislang nie interessiert.

Zurück
Oben