• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Buchempfehlung

jkwebdesign

New member
Ich suche ein Buch über PHP, in dem einfache Quelltexte stehn, wie z.B. für Counter, für Ip Sperren, für einfache Newsletter, Formmailer, Gästebücher, etc, die erklärt werden. Kann mir jemand ein Buch empfehlen, in dem das so ist?
Mir geht es nicht darum die Quelltexte abzuschreiben, sondern so kann ich am Besten lernen.

Das Buch soll nichts mit MySQL zu tun haben oder z.B. PDF Funktionen in PHP erklären.

Wäre über eine Empfehlung dankbar,

Jan

Hanser - PHP4
Webserver Programmierung und Windows & Linux
ISBN 3-446-21546-8

Preis: DM 99,79 - aber die sind gut investiert.
3446218475.03.MZZZZZZZ.jpg

Direktlink zu Amazon:

Hanser - PHP$ Grundlagen und Profiwissen

Andere Buchkriterien über PHP

Ich suche auch ein gutes Buch über PHP. Allerdings ist mein Wunsch eher ein Buch, das PHP für absolute Neulinge/Dummies erklärt.
Ich lerne mit Büchern autodidaktisch eher schlecht, aber da die angebotenen Kurse meistens sehr teuer sind oder nur über ein Wochenende gehen, muß ich es mit Büchern versuchen.

Wer kann mir ein gutes Buch über PHP empfehlen?

Das obige würde ich dann auch Dir empfehlen. Such Dir eine entsprechende Buchhandlung und werfe einen Blick hinein, meiner Meinnung nach eignet es sich auch bestens für Anfänger. Vielleicht gibt es ja auch jemanden in deinem Bekanntenkreis, der es Dir mal für eine Schnupperwoche leihen könnte (wobei ich meine Ausgabe nicht aus der Hand geben möchte :D).

Ich danke Dir! Habe mir das schon bei Amazon angeguckt (und diverse andere), wollte aber hier mal nachfragen, was Ihr für Erfahrungen gemacht habt. Ich vertraue mal auf Dein Urteil ... ;)

Gruß,
Nonens

Ich wurde mit dem Buch ins kalte Wasser geschmissen, hat eigentlich gut geklappt. Bin auch nicht so der sehr gute "alleinlerner mit Büchern", wichtig ist mir auch gewesen, in Quelltexte anderer Leute zu schauen und immer wieder auszuprobieren. Das obige Buch war und ist eine wichtige Quelle, um Dinge nachzuschlagen.

Manchmal blätter ich auch einfach nur durch das Befehlsverzeichnis, finde ich was interessantes, wird das ausprobiert. Auch gibt es viele Bsp. Progrämmchen bis hin zum komplette Online Shop zum nachbauen (oder von der CD zu kopieren :D)...

Bei Unverständlichkeiten ist z.B. dieses Forum hier eine gute Hilfestellung wie auch etliche andere Quellen im Netz :)

Empfehlung meinerseits:

PHP 4 Webbook.

Nicht durch den Titel verwirren lassen. Von Profies für Profies ist ein Flosskel, ich als absoluter Newbie im Bereich PHP hab mit dem buch ne Menge gelernt. Es ist auch nicht so rein theoretisch geschrieben, sondern jedes Kapitel befasst sich mit einem Projekt, wobei das erste Projekt nach der Einführung in einige Grundlegende Dinge ein Formmailer ist mit Eingabeüberprüfung etc =)

LINK:PHP 4 Webbook. Projekte von Profis für...

381550502X.03.MZZZZZZZ.jpg

Sybex Verlag

ca. 36 €

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben