.holger
Lounge-Member
Hey, ich suche Ein Buch über Linux. Ich hab zwar schon nen 670 Seiten Wältzer hier stehen (LINUX von Marc André Selig bei Markt + Technik erschienen ISBN 3-8272-5947-9) aber damit bin ich überhaupt nicht zufrieden, das Ding hat 30€ gekostet (das ist für die Grösse denke ich günstig) aber ich hätte so rund die Hälfte aus dem Buch genommen (der erklärt einzelne Programme - zeigt wie toll man doch Malen kann und ins Netz gehen, erklärt StarOffice etc.) was mir als Windows (ab 3.11) und Dos (ab 5 oder 6,.. weiss nciht mehr) User zu kurz kommt ist der Unterschiedliche Aufbau des Datesystems etc. Ich will ja nicht lernen wie ich einzelne Programme benutze wenn ich mir n Linuxbuch kaufe (dann kann ich mir auch n StarOffice Buch kaufen) sondern ich will Linux im Grundaufbau kennenlernen. Das wird zwar auch in dem Buch angeschnitten kommt mir aber sehr viel zu kurz. Auch Konsolenbefehle oder so hätte ich gerne mal zur Hand wenn ich was suche also quasi ne Linux Referenz.
Jetzt wüsste ich gern was ihr so rumstehen habt bzw. empfehlen könnt. Kann auch ruhig etwas teurer sein, wenn's dadurch besser ist (ok, ich will keine 200€ für'n Buch ausgeben
- aber wenn'S 50 oder 60€ kostet ists nicht so schlimm - ich will mir das eh schenken lassen
)
Jetzt wüsste ich gern was ihr so rumstehen habt bzw. empfehlen könnt. Kann auch ruhig etwas teurer sein, wenn's dadurch besser ist (ok, ich will keine 200€ für'n Buch ausgeben