• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

browserweiche, ja leider

planet4

New member
hallo,
ich möchte gern wissen, ob ich eine Browserweiche so schreiben kann:
Code:
<script type="text/javascript">
<!--    

if ((navigator.appName == "Netscape") c(parseInt(navigator.appVersion.substring(0,1)) <=5.0) && (screen.height >= 768)){			//ns4
		document.write("<link rel=stylesheet type='text/css' href='css/formatnetscape.css'>");
	} else if((navigator.appName == "Netscape") && (parseInt(navigator.appVersion.substring(0,1)) <=5.0) && (screen.height <= 600)){ 	//ns4
		document.write("<link rel=stylesheet type='text/css' href='css/formatnetscapeklein.css'>");
	} else if(screen.height >= 768){
		document.write("<link rel=stylesheet type='text/css' href='css/format.css'>");
	} else if(screen.height <= 600){
window.document.write ("<link rel=stylesheet type='text/css' href='css/formatklein.css'>");
	}

//-->
</script>
ich brauche für ns4 eine extra-css-Datei, aber auch eine für kleine und größere Auflösungen;
muss ich bei dem 2. und 3. "else if" dann noch hinschreiben:
Code:
} else if((navigator.appName != "Netscape") && (screen.height >= 768){
...?
oder reicht das so, wie's jetzt dasteht, nur mit der Abfrage von screen.height, wird das überall richtig interpretiert??

oder, fällt mir gerade noch ein, muss ich das nur anders verschachteln:
Code:
<script type="text/javascript">
<!--    

if ((navigator.appName == "Netscape") c(parseInt(navigator.appVersion.substring(0,1)) <=5.0) && (screen.height >= 768)){			//ns4
		document.write("<link rel=stylesheet type='text/css' href='css/formatnetscape.css'>");
	} else if((navigator.appName == "Netscape") && (parseInt(navigator.appVersion.substring(0,1)) <=5.0) && (screen.height <= 600)){ 	//ns4
		document.write("<link rel=stylesheet type='text/css' href='css/formatnetscapeklein.css'>");
	} else {
		if(screen.height >= 768){
		document.write("<link rel=stylesheet type='text/css' href='css/format.css'>");
		} else if(screen.height <= 600){
		window.document.write ("<link rel=stylesheet type='text/css' href='css/formatklein.css'>");
		}
	}

//-->
</script>
??
danke schon mal,
planet4.

hab dich mal ins script check forum verfrachtet....weil du ja offensichtlich wissen willst ob das script so geht wie du es geschrieben hast. :)

Zurück
Oben