planet4
New member
hallo,
ich möchte gern wissen, ob ich eine Browserweiche so schreiben kann:
ich brauche für ns4 eine extra-css-Datei, aber auch eine für kleine und größere Auflösungen;
muss ich bei dem 2. und 3. "else if" dann noch hinschreiben:
...?
oder reicht das so, wie's jetzt dasteht, nur mit der Abfrage von screen.height, wird das überall richtig interpretiert??
oder, fällt mir gerade noch ein, muss ich das nur anders verschachteln:
??
danke schon mal,
planet4.
ich möchte gern wissen, ob ich eine Browserweiche so schreiben kann:
Code:
<script type="text/javascript">
<!--
if ((navigator.appName == "Netscape") c(parseInt(navigator.appVersion.substring(0,1)) <=5.0) && (screen.height >= 768)){ //ns4
document.write("<link rel=stylesheet type='text/css' href='css/formatnetscape.css'>");
} else if((navigator.appName == "Netscape") && (parseInt(navigator.appVersion.substring(0,1)) <=5.0) && (screen.height <= 600)){ //ns4
document.write("<link rel=stylesheet type='text/css' href='css/formatnetscapeklein.css'>");
} else if(screen.height >= 768){
document.write("<link rel=stylesheet type='text/css' href='css/format.css'>");
} else if(screen.height <= 600){
window.document.write ("<link rel=stylesheet type='text/css' href='css/formatklein.css'>");
}
//-->
</script>
muss ich bei dem 2. und 3. "else if" dann noch hinschreiben:
Code:
} else if((navigator.appName != "Netscape") && (screen.height >= 768){
oder reicht das so, wie's jetzt dasteht, nur mit der Abfrage von screen.height, wird das überall richtig interpretiert??
oder, fällt mir gerade noch ein, muss ich das nur anders verschachteln:
Code:
<script type="text/javascript">
<!--
if ((navigator.appName == "Netscape") c(parseInt(navigator.appVersion.substring(0,1)) <=5.0) && (screen.height >= 768)){ //ns4
document.write("<link rel=stylesheet type='text/css' href='css/formatnetscape.css'>");
} else if((navigator.appName == "Netscape") && (parseInt(navigator.appVersion.substring(0,1)) <=5.0) && (screen.height <= 600)){ //ns4
document.write("<link rel=stylesheet type='text/css' href='css/formatnetscapeklein.css'>");
} else {
if(screen.height >= 768){
document.write("<link rel=stylesheet type='text/css' href='css/format.css'>");
} else if(screen.height <= 600){
window.document.write ("<link rel=stylesheet type='text/css' href='css/formatklein.css'>");
}
}
//-->
</script>
danke schon mal,
planet4.