• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Browserkompatibilität - Probleme mit dem Javascript

Du kannst die Chance auf eine Antwort vergrößern indem Du den Code soweit reduzierst dass der Fehler noch zu sehen ist und den dann hier postest.

EDIT 3.3.2011: Der OP hat seine Postings vollständig gelöscht. Was eine Frechheit für die ist, die sich die Mühe machen auf Fragen zu Antworten, weil diese jetzt im "luftleerem" Raum stehen und völlig bescheuert aussehen.

Ich werd' nachher mal schauen ob ich den Link noch zu Hause in der History hab', damit unsere Antworten nicht ganz so bescheuert aussehen wie jetzt. :(

Hier der Link zur Seite, um die es ging: danielmarzenell.de/
---

Erwartest du Adler als Besucher?
Die Schriftgröße ist gerade so lesbar und in Verbindung mit dem Farbkontrast, für Normalsichtige sehr schwer zu lesen.

Du hast sicher viel Arbeit in die Seite gesteckt, aber aus Benutzersicht ist das ein Grauen. Setz' mal jemand vor die Seite, der sie benutzen soll. Animationen sind schön und gut, aber sie müssen einen Sinn ergeben. Jeder kennt Scrollbalken und weiß wie diese bedient werden, bei deinen Animationen muss ich erst mal rumprobieren, warum und wann sich die Bilder bewegen und was ich dann machen kann (letztlich nichts, ausser Scrollen, dazu bräuchte ich keine Animation, das geht wesenlich einfacher mit Scrollbalken)

Die Seite würde ich als #fail einordnen.

Aber aus der Perspektive, das du sagst, dass du wenig Ahnung hast, ist sie erstaunlich gut umgesetzt, bis auf die von dir beschriebenen "Fehler".

Um rauszufinden ob und wie das mit dem Menü zu lösen wäre, müßte man eine Dokumentation suchen und dann eine Funktion suchen mit der man die Menüpunkte öffnen kann.

Wegen dem Scrollproblem im IE kannst du mal schauen, ob es irgendwelche Fehlermeldungen gibt: http://forum.jswelt.de/javascript-faq/48897-finde-fehlerkonsole.html

Ehrlich gesagt, würde ich an deiner Stelle auf sowas verzichten und mehr Wert auf die Bedienbarkeit der Seite legen. Animationen auf Internetseiten sind zwar gut gemeint, aber wie der Spruch schon sagt: Gut gemeint, ist ist gegenteil von Gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich bin neu hier und hoffe, ich habe meine Frage an der richtigen Stelle untergebracht.
'Site prüfen' und ' Browserkompatibilität' treffen mein Problem relativ genau,

Ich habe auf einer Homepage eine Diashow. Mit IE funktioniert sie einwandfrei. Mit Firefox geht sie nicht, es wird nur das erste Bild angezeigt.

Hier der Link:

http://www.magicthom.vistapanel.net/kinderfeste.htm

Das grosse Bild ist die Diashow.

Wie kann man die Seite 'prüfen lassen' um auf den Fehler zu kommen ?

Vielen herzlichen Dank vorab !

partagas

Das ist kein Fehler, sondern normal weil du Microsoft spezifischen Code benutzt:
Code:
document.all.DynBild.filters.blendTrans.Apply();
document.all.DynBild.src = bilder[tmp];
document.all.DynBild.filters.blendTrans.Play();

Siehe auch hier: Selfhtml...all: Allgemeines zur Verwendung

Vielen Dank zunächst für Eure Geduld, bin noch am lernen ...

Also zumindest scheint das 'Problem' jetzt lokalisiert zu sein. Wenn ich das richtig verstehe, müssen nur diese drei Zeilen angepasst werden ?
Mein erster Versuch war allerdings nicht erfolgreich:

document.getElementById.DynBild.filters.blendTrans.Apply[];
document.getElementById.DynBild.src = bilder[tmp];
document.getElementById.DynBild.filters.blendTrans.Play[]:

Ich habe das 'all' ersetzt, aber ich denke da fehlt noch etwas ....

Danke für weitere Hilfe bis zum Erfolg :)

Gruß partagas

Nur IE kennt Filter.

EDIT: Ein Blick in die Fehlerkonsole könnte auch nicht schaden - document.getElementById ist eine Funktion.

Zuletzt bearbeitet:
Danke ! Ich habe inzwischen ein Blending Image Slideshow Script gefunden, das browserübergteifend funktioniert. Damit ist mein Problem gelöst.

Zurück
Oben