• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Browsergame

Poehli

New member
hi Leute!
Ich bin gerade dabei ein Browsergame zu Programmieren (oder eher coden), aber ich hab keine Ahnung wie ich die Bilder herstellen soll. Mein Browsergame ist ein Mittelalterliches Spiel, wie die Stämme oder Travian. Ich will jetzt vor allem erst einmal ein Dorf Bild haben (für die Karte). Ich habe Photoshop zur Bearbeitung, doch weiß ich nicht wie man anfangen soll. Sollte ich ein Bild von Google nehmen (was soweit ich weiß nicht legal ist) oder ganz und gar ein neues Bild erstellen?
Ich hoffe ihr könnt mir mit einem Tutorial oder ähnlichem weiterhelfen.

Du suchst ein Tutorial, das erklärt, wie man ein Bild malt? Da dürfte man etliche bei "Google" finden.

Bilder zu klauen ist eine schlechte Idee, wenn Du mit dem Ding irgendwann online gehen willst.

Ansonsten muss man erst einmal recherchieren, wie denn Häuser und Gegenstände zur Zeit des Spiels aussahen, um überhaupt authentische Bilder malen zu können. Desweiteren muss man berücksichtigen, dass ein Gebäude mehrere Ausbaustufen haben kann, die Verbindung zwischen Umgebung und Hintergrund darf also nicht zu eng sein.

Du sagst also man muss alles mit nem Pinsel in Photoshop bearbeiten? Das kann ich mir nicht vorstellen! So ein bild wie das
haus.png
kann man doch nicht einfach malen! :eek:
Und wenn doch, dann muss ich mir wohl doch ein paar images "klauen", denn das krieg ich niemals hin!

Du sagst also man muss alles mit nem Pinsel in Photoshop bearbeiten? Das kann ich mir nicht vorstellen!
Im Grunde ja. Ob es unbedingt Photoshop ist, oder ob man es in einem Vektorprogramm, wie Flash, Freehand oder Illustrator malt, hängt vom persönlichen Skill und Vorliebe ab. Profis nutzen mit Sicherheit ein Grafiktablett, weil es die Eingabe, bzw. das Zeichnen erleichtert und z.B. auch verschiedene Druckstärken bei Linien erlaubt.

So ein bild wie das kann man doch nicht einfach malen! :eek:
Doch, sowas kann man malen... wenn man Ahnung hat. Der Stil dürfte Comic-Style sein, dazu gibt es sicherlich einige Tutorials.

Und wenn doch, dann muss ich mir wohl doch ein paar images "klauen", denn das krieg ich niemals hin!
Davon kann man nur abraten, wenn Du es dennoch tust, dann kannst Du schon mal anfangen Geld zu sparen, denn die Abmahnungen und Klagen der Bestohlenen werden mit Sicherheit kommen. Vermutlich wird es im Endeffekt dann mehr kosten, als die Bezahlung eines Profis zur Erstellung solcher Grafiken kosten würde.

Kann sogar sein, dass das mit nem 3D-Programm erstellt wurde.
Mit Toon-Shadern kann man so eine Optik auch hinbekommen.

Ich würde dir raten, dir jemanden zu suchen, der das kann, anstatt dich selbst damit zu plagen ;)

Zurück
Oben