• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Browserfenster automatisch speichern

Radi1977

New member
Hi,

vieleicht kann mir einer helfen. ich möchte wenn ich ein neues popup fenster öffne das es automatisch auf meine locale festplatte im format mht gespeichert wird.

habe aber keine ahnung ob so etwas mit javascript möglich ist.

vielen dank im voraus

gruß

Sorry.....ich kann dir auch nich weiterhelfen aber nur mal so ne Frage, wo für soll den das gut sein, dass das gespeichert wird und dann auch noch als mht.

Ich programmiere gerade einen shop in php das klappt auch alles prima.
diese funktion brauche ich um die gedruckten rechnungen zu archivieren. wenn ich auf "rechnungen drucken" klicke öffnet sich eine neues fenster und die rechnung wird automatisch gedruckt. aber ich möchte das sie rechnung gleichzeitig unter der bestellnummer gespeichert wird.

es gibt eine möglichkeit mit php eine pdf datei zu erstellen aber diese erweiterung kostet 599,-$. das ist doch ein bischen zu teuer.

wie immer kenn ich nur ne lösung für msie, was dir wahrscheinlich nicht weiterhilft :D

<input type="button" name="" value="test" onClick="execCommand('saveas','true','test.rechnung.mht')">

Ja, das ist schon so ganz gut. es muss jetzt nur noch gespeichert werden ohne das ich erst einen button drücken muss.

Gruß

so vielleicht?

<body onload="execCommand('saveas','true','test.rechnung.mht')">

Zurück
Oben