• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Browser URL per htaccess schützen

th_wolfgang

New member
Hallo,

kann man eine Browser-URL mit der htaccess schützen.
Folgende Problematik, bei einer Weiterleitung ändert sich die Browser URL zu dem weitergeleiteten Server. Das soll verhindert werden. Es soll die korrekte URL im Browser stehen bleiben, diese der Betrachter auch eingegeben hat. Geht so etwas in der htaccess Browser URL-Schutz etc.?

LG & Danke
Wolf

Mit der htaccess regelst Du im Browser (Anzeige, URI usw.) IMO gar nichts. Auch sehe ich es als richtig ekelig an, dass der User im Stile einer Phishing-Seite etwas vorgegaukelt bekommt (nämlich die korrekte URL), obwohl er sich auf dieser nicht befindet. Da dürfte mit ziemlicher Sicherheit gar nichts gehen, sofern Dein User sich nicht mit einem iFrame ärgern muss.

Hallo SteelWheel,

nein verstehst du falsch, die Problematik ist immer noch die wie vor Weihnachten, das mehrere Seiten bestimmte Updates und Verlinkungen von einem Server bekommen um sie pflegeleichter zu halten und den Arbeitsaufwand etwas übersichtlicher zu gestalten. Jetzt versuche ich so, da die "alte Problematik bis her keine Früchte getragen hat" ein wenig umzudenken. Leider kann nicht jeder Betrachter zum Haupt Server weitergeleitet werden, da ist viel mehr drauf, auch soll er mit den URL’s nicht durcheinander kommen…

LG & Danke
Wolf

Nabend, an meiner Antwort halte ich fest. Und URL-Rewriting (was man für SEO bspw. macht, um eine URL "leserlich" zu bekommen, wenn diese arg kryptisch ist), hilft Dir nicht weiter - Du kannst nicht einfach "google.de" setzen, weil Du das willst ... ! Ich wäre - da die Antwort rein theoretischer Natur ist - bis ins Mark erschüttert, wenn es gehen würde. Aber Urheberrecht, Haftung und sowas ... nö, nö ... das wird nicht klappen - bin ich ziemlich sicher.

Zurück
Oben