• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Browser-Probleme bei Webseitenaufrufe!!!

MUNICH-TOM

New member
Hallo an alle,

habe ein richtig grosses Problem und weiss nicht mehr weiter:
Mein Browser IE 7 ebenfalls auch der neue Firefox 2.0 zeigen mir nicht die volle Webseiten an, die ich anwähle, das heisst: es fehlen Fotos auf der Startseite, sogenannte Layouts sowie sind die Hintergrundfarben auch weiss anstatt in der entsprechenden Farbe die die Website normalerweise hat.

Habe schon mehrfach den Browser gelöscht und einen neuen über Google installiert ohne Erfolg. Wer kann mir helfen???
Gruss Munich-Tom:whacky:

Habe schon mehrfach den Browser gelöscht und einen neuen über Google installiert ohne Erfolg.
Du willst sagen, Du siehst in beiden erwähnten Browsern Webseiten identisch wie in einem Textbrowser, also ohne Style, Bilder, Farben etc. Betrifft also ausschließlich die Darstellung im Browser und ist kein grundsätzliches Grafikproblem? Was ging denn voraus, das war ja wohl nicht immer so?

Und was meinst Du mit "über Google installiert"?

Hast Du mal ein Antispyware-Programm z.B. Ad-Aware drüberlaufen lassen?

Gruß Anna

Hi Anna,
keine Ahnung warum das so ist, ich habe auch das Programm Spybot Search & Destroy (Antispy Programm) drüber laufen lassen ohne Erfolg. Über Google meine ich das Google meine Suchmaschine ist, worüber ich alles im Web suche...
Hoffe jemand gibt mir hier einen Tipp, habe keine Lust das Betriebssystem und die Programme neu zu installieren...
VG Tom

Erstmal muss man rauskriegen, wo der Fehler lokalisiert ist. Hier würde ich grob anfangen (auch weil Du null Informationen zum Setup lieferst) und rausfinden, ob es Dein Rechner ist, oder das Drumherum.
Am Einfachsten geht das mit einer Ubuntu- oder Knoppix-Live-CD. Einlegen, booten, Netzwerk konfigurieren, Firefox und Konquerer / Nautilus benutzen. Wenn die Seiten in diesen Browsern ebenfalls "defekt" sind, dann liegt es nicht an Deinem Rechner. Die Option, dass Dein Monitor einfach keinen Bock hat die Seiten richtig darzustellen, will ich jetzt mal außen vor lassen.
Der Fehler liegt dann an dem, was zwischen Dir und dem Internet liegt (nein, ich meine nicht die Kabel).
Alternativ könntest Du mit einem Zweitrechner (z.B. Notebook) bei gleicher Anbindung (gleiches Netzwerkkabel / WLAN) verifizieren, ob dieser in der Lage ist die Daten korrekt darzustellen.

Wenn Live-CD / Zweitrechner astrein funktionieren, dann ist Dein Rechner der Übeltäter.

Hier kommt dann natürlich alles mögliche in Frage, angefangen von einer wurmverseuchten hosts Datei, über kaputte oder fehlerhafte DLLs, bis hin zu einer aktivierten kontrastreichen Bildschirmeinstellung. Was genau müssen die weiteren Schritte klären.

Zurück
Oben