• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

broswer -> javascript aktiviert?

Gamer20

New member
ich möchte einen schöneren tooltip dem nutzer anzeigen lassen (als per alt='...' befehl)!

daher brauche ich aber eine abfrage ob javas. aktiv ist. d.h. wenn ja, dann eigener tooltip, wenn nein, dann per "alt=" befehl!

wie mache ich das? per php schonmal net, stimmts? ich bräucht das ergenis in einer variablen, da ich dann per if abfrage, entsprechend per echo die tabelle anzeigen lassen kann!

Das alt-Attribut hat nix mit einem tooltip zu tun, auch wenn IE sich verhält als wäre das so. Du solltest stattdessen auf title setzen.

Was Du da vorhast ist Quatsch. Gib den Elementen ein sinnvolles title-Attribut und vermeide im tooltip-script, daß der title angezeigt wird...

Eine sehr schöne Sammlung von Tooltipps präsentiert Dr. Web, darunter auch welche, die nur mit CSS auskommen und natürlich die von walterzorn.de.
Hier noch einen CSS-basierten Tooltipp von Stu Nicholls.

Zuletzt bearbeitet:
ich brauch es ja net nur für den tooltip, ich brauch es auch allgemein, damit ich auf die entsprechende HP weiterleiten kann.

geplant ist einmal ajax basiernd und einmal reines PHP (für leute ohne Javas.)!

"Javas"?
gruebel.gif

Es gibt diverse Möglichkeiten, User mit oder ohne JavaScript zu selektieren.
Eine interne Suche hätte Dich da sicherlich weiter gebracht.
Erwähnt sei hier nur mal noscript...

Erstaunlich, alle vier Sätze fangen mit "E" an...
klatsch.gif

ich dachte (nachdem ich drüber geschlafen habe), mehr an diese lösung:

Code:
<head>
<meta http-equiv="refresh" content="2; URL=nurphp.php">

<script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
function weiter() {
window.location.href="ajax.php"
}
</script>

</head>

<body onLoad="window.setTimeout('weiter()',1000);">

</body>

müßte doch so klappen!

müßte doch so klappen!
Auch wenn es nicht optimal ist (Stichwort: location.replace()): Ja. Wenn Du dir das Leben unbedingt schwer machen möchtest.

Nochmal: Du brauchst dafür keine 2 Seiten. Eine Seite reicht, und damit entfält die Pflege zweier Seiten und die Weiterleitung ...

2 Seiten haben nicht nur einen höheren Pflege- und Nerv-, sondern natürlich auch einen LOL-Faktor. :D

Zurück
Oben