• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Brenner hört nach LeadIN auf zu brennen

spacefrog78

New member
Hallo zusammen,

mal wieder ein Hardware-Problem und ich weiß nicht, obs nicht auch diesselben Ursachen dafür hat wie beim Modem (siehe anderes Posting von mir).

Also: Jedes Mal wenn ich versuche, eine CD zu brennen, fängt das jeweilige Programm an (Nero, CloneCD 4.0.X, etc.) und schreibt den Lead-In. Danach bleibt es bei 4% hängen und macht nicht mehr weiter. Ich muss das Programm dann per Task Manager abschießen, aber die CD ist futsch und ich krieg die auch erst nach einem Reset raus. Den PC bekomme ich meist auch nicht ordnungsgemäß heruntergefahren, weil das Brennprogramm wohl den Brenner sperrt und nicht aus dem Speicher entfernt werden kann.

Ich habe folgende Konfiguration:
P3-500 (Fujitsu-Siemens T-Bird) mit 292 MB RAM, 20 GB-Festplatte, Teac 516 WB Brenner und Windows 2000 mit SP1.

Das Problem trat vor kurzem zum ersten mal auf. Ich hab außer zwei Spielen nichts neues installiert. Diese habe ich allerdings auch schon wieder deinstalliert.

Ich kapier das nicht. Wer weiß Rat?

hmm, schwierig...

hast du es schon wirklich mit allen Rohling-Typen probiert??
und hängt dein brenner am secundaryIDE als MASTER dran??

baue das ding ma aus und probier's auf 'nem anderen rechner um einen möglichen Defekt des gerätes auszuschließen!

wenn alles nix hilft, dann formatiere und setze das OS neu auf! mit 2000 oder XP kann es da keinerlei probleme geben! zumindest hatte ich noch nie so 'nen fall und bei mir kommen ca. 100 leute pro woche mit irgend 'nem problem bezüglich hardware oder/und OS!

ich werds versuchen...

erst mal vielen Dank @metallica.

Die Rohlinge hab ich noch nicht gewechselt.

Ja, der Brenner hing am Secondary allerdings soweit ich das in Erinnerung habe als Slave.

Mittlerweile habe ich XP noch installiert und eine Controllerkarte eigenbaut, daher hängt der Brenner jetzt am Primary Slave.

Habe allerdings seither nicht mehr ausprobieren können, obs funktioniert, weil ich nicht die Zeit dazu hatte. Werde das bei Gelegenheit mal tun und mich wieder melden!

Danke für sämtliche Hinweise!!

Zurück
Oben