• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Braucht's dazu Layer und wenn ja wie

MOTH

New member
ist wohl ne dhtml-frage:

Ich will auf meiner zukünftigen Website ein Titelverzeichnis einer Band machen. Ich hab nicht so viel Platz und möchte deshalb, dass es:

Einen Balken gibt, auf dem das Alphabet drauf ist (für die Anfangsbuchstaben der Songs) (aber den hab ich schon ;))

Es soll nun so eingerichtet werden, dass, wenn man auf einen Buchstaben klickt, eine versteckte Tabelle mit alle Titeln mit diesem Anfangsbuchstaben erscheint. Klickt man auf einen anderen Buchstaben, muss die Tabelle davor natürlich verschwinden, und die neue muss angezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
hab gerade überlegt dass es auch eine einzige Tabelle sein könnte, die dann die jeweiligen Inhalte übermittelt kriegt. hab trotzdem keinen schimmer wie das geht. ach ja: Es muss nur eine Internet Explorer-Lösung sein, auf NN muss keine Rücksicht genommen werden!

aus den &+nbsp; nicht vergessen das + zu entfernen, habsch gemacht weils im beitrag gleich als leerzeichen umgesetzt wird
Code:
<HTML>
<HEAD>
<script>

function songs(letter){

switch (letter){

//case für jeweiligen anfangsbuchstaben, in dem fall das S
  case "S":

//titel eins der tabelle
document.all.titel1.innerHTML = "<b>Schitzofrener Biertrinker</b>";

//zeit des titels
document.all.zeit1.innerHTML = "5:34";

//titel zwei in der tabelle
document.all.titel2.innerHTML = "<b>SMS live</b>";

//zeit des titels
document.all.zeit2.innerHTML = "75:15";

//ende des ersten case

break;

//neuer case für M
  case "M": 
//titel eins in der tabelle
document.all.titel1.innerHTML = "<b>Mr. Brown</b>";

//zeit des titels
document.all.zeit1.innerHTML = "7:26";

//titel zwei der tabelle
document.all.titel2.innerHTML = "&+nbsp;";

//zeit des titels
document.all.zeit2.innerHTML = "&+nbsp;";

//ende des zweiten case

break;

default: alert(letter+' ist noch nicht definiert! füge noch eine case definition für '+letter+' ( case "'+letter+'": document...) ein'); break;
}

}

</script>
</HEAD>
<BODY>
<a href="#" onclick="songs(this.innerHTML)">S</a> <a href="#" onclick="songs(this.innerHTML)">M</a> <a href="#" onclick="songs(this.innerHTML)">A</a>
<BR><HR><BR>
<table border=2 bgcolor="blue" bordercolor="orange">
<tr bgcolor="gold"><td width="250px">
Titel
</td><td width="75px">
Länge
</td></tr>
<tr><td id="titel1">
&+nbsp;
</td><td id="zeit1">
&+nbsp;
</td></tr>
<tr><td id="titel2">
&+nbsp;
</td><td id="zeit2">
&+nbsp;
</td></tr>
</table>
</BODY>
</HTML>

Zuletzt bearbeitet:
puhh, das ist aber viel arbeit! Gibt's nicht auch die Möglichkeit, eine entsprechende TextDatei zu erstellen du die dann per PHP/JavaScript einzulesen???

Zurück
Oben