WCEnte
New member
Hallo,
ich habe auf meiner Website eine Dokumentationen über Codes (die von einem PPC-Codehandler auf der Wii U ausgefürht werden), die in Tabellen gelistet sind.
Allerdings habe ich keine Lust mehr, immer diese Tabellen zu schreiben. Also habe ich mich gestern näher mit JavaScript befasst und es geschafft, dynamisch Tabellen "erstellen" zu lassen.
Hier der bisherige Code:
Nur weiß ich nicht, wie ich eine im html/php-Dokument eingebundene Datei mit JavaScript lesen kann.
Das Javascript soll dabei nach besonderen Symbolen suchen und die entsprechende Zeile in die nte <td></td> kopieren, wobei das besondere Zeichen ausgeschnitten wird.
Das sollte in etwa so funktionieren:
Die Zeile, die mit dem $-Zeichen beginnt kommt in die erste td. Die Zeile, die mit dem §-Zeichen beginnt, in die Zweite. Dann folgt der Hex-Code, der in die dritte td kommt. Dann kommt die Zeile, die mit * beginnt in die vierte td. Ein Bild- oder Video-URL, mit ~ markiert in die fünfte td.
Hier ein Beispiel:
Könnte mir da jemand weiterhelfen?
Am besten zu erst nur, wie ich auf eine für JavaScript geeignete Weise die datei im html-Dokument lade und eine Zeile nach einem Symbol prüfe.
Danke
ich habe auf meiner Website eine Dokumentationen über Codes (die von einem PPC-Codehandler auf der Wii U ausgefürht werden), die in Tabellen gelistet sind.
Allerdings habe ich keine Lust mehr, immer diese Tabellen zu schreiben. Also habe ich mich gestern näher mit JavaScript befasst und es geschafft, dynamisch Tabellen "erstellen" zu lassen.
Hier der bisherige Code:
Code:
// Wii U cheat code table parser
var topics = []; // Array für Header
topics[0] = "Title";
topics[1] = "Author";
topics[2] = "Cafe Code";
topics[3] = "Note";
topics[4] = "Demo";
var table = ''; // Tabellen body string
var tablehead = ''; // t-head string
var rows = 2; // (Testwert)
var cols = topics.length; // Spaltenanzahl ergibt sich aus der Länge des Arrays
// table head
tablehead += '<tr>';
for (var h = 0; h < topics.length; h++)
{
tablehead += '<th>' + topics[(h)] + '</th>';
}
tablehead += '</tr>';
// table body
for (var r = 0; r < rows; r++)
{
table += '<tr>';
for (var c = 1; c <= cols; c++)
{
table += '<td>' + "_" + '</td>';
}
table += '</tr>';
}
document.write('<table border="2">' + '<thead>' + tablehead + '</thead>' + '<tbody>'+ table + '</tbody>' + '</table>');
Nur weiß ich nicht, wie ich eine im html/php-Dokument eingebundene Datei mit JavaScript lesen kann.
Das Javascript soll dabei nach besonderen Symbolen suchen und die entsprechende Zeile in die nte <td></td> kopieren, wobei das besondere Zeichen ausgeschnitten wird.
Das sollte in etwa so funktionieren:
Die Zeile, die mit dem $-Zeichen beginnt kommt in die erste td. Die Zeile, die mit dem §-Zeichen beginnt, in die Zweite. Dann folgt der Hex-Code, der in die dritte td kommt. Dann kommt die Zeile, die mit * beginnt in die vierte td. Ein Bild- oder Video-URL, mit ~ markiert in die fünfte td.
Hier ein Beispiel:
Code:
$Run very fast
§CosmoCortney
09020000 102F48A8
00040000 00000000
30000000 10976AB4
48700000 48800000
00126A14 43000000
D0000000 DEADCAFE
*button-press the left stick
~videoUrl
Könnte mir da jemand weiterhelfen?
Am besten zu erst nur, wie ich auf eine für JavaScript geeignete Weise die datei im html-Dokument lade und eine Zeile nach einem Symbol prüfe.
Danke
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: