• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Border-Radius => Bezier Curve

ballibum

New member
Hallo Forum,
auf meiner Homepage (ja, farblich leider alles andere als ein Hit) möchte ich gerne die Kurven meines Hauptmenüs ändern und wollte fragen ob ich den linken un den rechten Border nicht einfach mit einer Bezier-Kurve hierdarstellen kann? Das würde einfach ziemlich schick sein (die Farben mal ausgenommen). Ein Borderradius bekomme ich ja hin, aber eben nicht so eine coole Kurve. Über Hilfe freue ich mich.
Vielen Dank
Balli

Besteht die Möglichkeit, so etwas über negative Radien zu gestallten? Welche Ideen hättet ihr um meine Vorstellung zu realisieren?
mfg
Balli

? Die verlinkte Seite behandelt noch Animationen?

Bei Darstellungen macht man sowas eigentlich immer mit einem Bild.

Nein, also Animationen sollen nicht benutzt werden, es ging mir nur darum ein anschauliches Beispiel für Bezier Kurven zu zeigen. Diese sollen eben den Border links und rechts vom Menü darstellen. Das muss doch auch irgendwie mit CSS zu realisieren sein.

mfg
Balli

Ich versuche es jetzt gerade mit .block-superfish:before und .block-superfish:after die scheinen auch zu funktionieren, nur leider werden die Elemente nicht nebeneinander sondern übereinander angezeigt.

mfg
Balli

Ich gebe auf, kann mir von euch bitte jemand erklären, wie ich das hinbekommen könnte?
mit freundlichem Gruß und besten Dank
Balli

Am sichersten und crossbrowsertauglichsten mit einem (Hintergrund-)Bild. Sliding doors könnte als Stichwort noch hilfreich sein.

Zurück
Oben