journeyman
New member
Guten Morgen zusammen,
ich habe folgende Herausforderung. Nach Klick auf einen Link soll auf einen bestimmten Bereich auf der neuen Seite gesprungen und dabei das dazugehörige Tab geöffnet werden.
Es handelt sich also um eine Kombination aus Anchor-Funktionalität und öffne bestimmten Tab.
Zweiters konnte ich durch folgendes Script regeln:
Der Link zur neuen Seite (Ich nutze php include sodas wie in diesem Fall seminare.php in index.php included wird):
Code zum öffnen eines bestimmten Tab:
Code für die Tabs sieht folgendermaßen aus:
Ich springe auf den Anfang der neuen Seite und wenn ich runterscrolle, ist der Tab geöffnet.
Allerdings will ich dem User das scrollen sparen und direkt an den Anfang des Tab springen.
Hat von Euch jemand eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann. Vielen Dank im Voraus.
ich habe folgende Herausforderung. Nach Klick auf einen Link soll auf einen bestimmten Bereich auf der neuen Seite gesprungen und dabei das dazugehörige Tab geöffnet werden.
Es handelt sich also um eine Kombination aus Anchor-Funktionalität und öffne bestimmten Tab.
Zweiters konnte ich durch folgendes Script regeln:
Der Link zur neuen Seite (Ich nutze php include sodas wie in diesem Fall seminare.php in index.php included wird):
Code:
index.php?content=seminare#tab2
Code zum öffnen eines bestimmten Tab:
Code:
window.onload = function(){
var url = document.location.toString();
if (url.match('#')) {
$('.nav-tabs a[href=#' + url.split('#')[1] + ']').tab('show');
}
//Change hash for page-reload
$('.nav-tabs a[href=#' + url.split('#')[1] + ']').on('shown', function (e) {
window.location.hash = e.target.hash;
});
Code für die Tabs sieht folgendermaßen aus:
Code:
<ul class="nav nav-tabs responsive-tabs">
<li>
<a data-toggle="tab" href="#tab1"><i class="fa fa-circle" aria-hidden="true"></i>Thema 1</a>
</li>
<li>
<a data-toggle="tab" href="#tab2"><i class="fa fa-circle" aria-hidden="true"></i>Thema 2</a>
</li>
<li>
<a data-toggle="tab" href="#tab3"><i class="fa fa-circle" aria-hidden="true"></i>Thema 3</a>
</li>
</ul>
<div class="tab-content">
<div class="tab-pane fade in active" id="tab1">
content 1
</div><!-- tab-group -->
<div class="tab-pane fade in" id="tab2">
content 2
</div><!-- tab-group -->
<div class="tab-pane fade in" id="tab3">
content 3
</div><!-- tab-group -->
</div>
Ich springe auf den Anfang der neuen Seite und wenn ich runterscrolle, ist der Tab geöffnet.
Allerdings will ich dem User das scrollen sparen und direkt an den Anfang des Tab springen.
Hat von Euch jemand eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann. Vielen Dank im Voraus.
Zuletzt bearbeitet: