• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

body onload.. umgehen

Giecksemaus

New member
Hallo Ihr!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Und zwar hab ich da ein kleines Problem! Viele Skripts fangen ja mit <body onload="irgendwas()">an
Gibt es eine Möglichkeit das geschickt zu umgehen? Denn ich habe nicht die Möglichkeit mein <body> zu verändern :(
Vielleicht habt ihr ja ne Idee!
Danke schön!
Giecksemaus

normalerweise reicht es das was hinterdem onload steht direkt in das Script zu schreiebn, dann wird das zwar nicht ausgeführt, wenn die Seite geladen ist sondern wären die seite geladen wird aber das ist bei einer nicht alzu grossen Seite (Bilder etc.) oder bei Scripts be dennen das nicht wichtig ist egal.

Schreib mal dein Script, dass Du einbauen willst hier rein, dann guck ich mir das mal an. oder poste nen Link :)

aber eigentlich reicht es statt
PHP:
<script>
... 
function wasweissich();
...
</script>

<body onload="wasweissich()">
das einfach so zu machen:
PHP:
<body ... >

<script>
... 
function wasweissich();
...
wasweissich();
...
</script>

Hmm..nun ja..nehmen wir doch mal als einfach beispiel den Buchstabenflug!

Erstelle ich die Seite in FrontPage (ich hab leider nix anderes) funktioniert es in der Vorschau - auch ohne diese onload.

Kopiere ich das Skript jetzt aber in unsere Datenbank - wird der Text ganz normal hingeschrieben :( Woran kann das liegen?

Leider kann ich dir den Link nicht posten, weil es ein interner Bereich is *ärger*

nun, mit Frontpage kenn ich mich gar nicht aus.

Aber warum kannst Du den <body> tag nicht ändern, da muss es doch eine Funtion geben, die eine Quelltext bearbeitung erlaubt.

ansonsten öffnest Du die *.html Datei wo das Script rein soll und änderst den <body> tag von Hand. brauchst ja nur das onload="irgendwas()" irgendwo zwischen die anderen sachen (bgcolor, text etc.) schreiben irgendwo da wo n Leerzeichen ist.

Ansonsten leite ich die frage mal an die FP Profis (falls es so was gibt) ;)

Ich arbeite als Werkstudentin - und unsere Intranetseite basiert auf ner Datenbank, die eine tolle Firma gemacht hat *grinsel*

D.h. wenn ich eine Seite erstelle, muss ich nur noch den Text reinkopieren, kann nichts am Layout oder anderem ändern, dass is alles fest! Also kann ich auch nicht mein <body> verändern, da dies auch schon fest is :( *ärger*

Naja..dann kriegt halt mein Chef keine Spielereien *hehe* Funktioniert einfach net :)

Trotzdem Danke!

das bringt ihr doch nix weil sie mit irgend so ner komischen Datenbank arbeitet, bei der man nicht alles verändern kann.....

Zurück
Oben