• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Bluescreen cmaudio.sys

redstorm

New member
Hi,

ich bin ein wenig verzweifelt, wenn ich am zocken bin ( counter strike ) bekomme ich ne Bluescreen.
cmaudio.sys verursacht den felhler.
Hat jemand vielleicht das gleiche problem gehabt? Oder kann mir jemand mal sagen was ich da gegen tun kann ?

Ich währe euch sher dankbar.

PC info:
---------------------------------------------------------------
P4 3.06 GHz
Kingston 512 MB DDR
HDD: 280 GB
Geforce FX 5800
OnBoard-Soundkarte: C-Media 8738
MSI ---> Mainboard (GNB MAXFISR[601-6565-010])
Pinancle TV karte
Netzteil: 380 Watt
Internet: Cablecom 2000kbit/s
--------------------------------------------------------------

Dann würde ich einfach mal den Soundkarten Treiber aktualisieren, der scheint kaputt zu sein. Wenn das nicht geht, bzw. er schon die aktuellste Version hat, dann einfach mal den OnBoard Sound Chip ausschalten und testen, obs ohne geht. Wenn ers tut, dann könnte eine PCI Soundkarte helfen.

Der treiber ist auf dem aktuelsten stand.
Und anders kann ich diese problem nicht beseitigen ?
Wenn ich SP2 habe kommt Bluescreen heufiger vor und mit SP1 kommt es viel weniger vor.

Habe Windows XP PRO

Gruess
Red Storm

Könnte eventuell auch an einem defekten Gerät liegen, also halte dich mal an Albus Anweisung, wobei noch lange nicht gesagt ist, dass es an der Soundkarte liegt ;)

Problem ist das es manchmal erst in einer woche kommt, soll ich denn eine woche lang ohne Sound arbeiten ?
Mein PC habe ich mir selber zusammen gestelt aber es gab nie Bluescreen probleme, erst seit 3 monaten habe ich dieses problem. Früher ging alles gut aufs mal dieses Bluescreen. :confused:

Danke für eure antworten.

Gruess
RedStorm

Wenn es erst seit 3 Monaten auftritt, dann ergibt sich automatisch, was hast Du vor 3 Monaten neu reingebaut, installiert, entfernt, verändert??

Ok, ich kenne die Antwort schon: "Ich habe nichts gemacht!"

Also wenn du nichts verändert hast., dann ist wohl irgendwas zwischendurch kaputt gegangen, oder Du hast eben doch etwas verändert, was sich nicht verträgt. Dies herauszufinden erfordert ein wenig Tüftelei, denn Du mußt Hardware tauschen, verändern, eben per Trial & Error die mögliche Ursache eingrenzen.

Also ich habe mir Logitch 5.1 lautsprecher gekauft, habe ne neue S-ATA HDD und das wars schon.

Windows habe ich bereits 3 mal neuinstaliert mit SP2 und ohne SP2 beides ausprobiert, bei SP1 kommte der bluescreen weniger vor und bei SP2 mehr.

Mein PC habe ich scho seit 2 jahren, habe auch nichts übertaktet oder so was.

Merci
Red Storm

Zurück
Oben