• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Blog einbinden via iFrame aber wie?

NewNoise

New member
Hallo,
ich sage gleich, ich habe keine Ahnung von PHP ...
habe mir WordPress besorgt, was ich sehr schön finde ... und versuche es VIA iFrame in meiner Webseite einzubinden ...
Sieht zzt. so aus!
Wie kann das Script dem iFrame anpassen?
Habe den Header etc des Blogs schon durch ausprobieren herausbekommen :) Jetzt würde ich nur gerne noch
  1. den Hintergrund transparent machen
  2. den überstehenden Rand rechts anpassen
  3. oben den kleinen blauen Balken entfernen
  4. eine Scrollmöglichkeit wie bei dir SB daneben einfügen
Wenn ihr mir einige Lösungsansätze zum weiteren ausprobieren hinterlassen würdet, wäre ich euch sehr dankbar!
Gruß
Noise

Ist ja krass!
Ich empfinde es als gradezu blasphemisch, WordPress in ein FunPig-IFrame einzwängen zu wollen... (ich bezweifle, ob es dort überhaupt richtig läuft)
Gönn Dir Webspace, der 3-4 € pro Monat kostet...

Hi,
also es läuft einwandfrei :)
Und was bringt mir der gekaufte Webspace, wenn ich es trotzdem nicht richtig einbinden kann ...
Deshalb meine Devise:
Seite erstmal fertigstellen und dann um Webspace kümmern ...
Zudem ich bei der Menge an Pics Probleme mit so güntigen Anbietern habe, aufgrund von Traffic und Webspace, aber das steht hier nicht zur Diskussion.

Konkrete Ratschläge wären mir lieber ;)

Noise

Das erste was ich gemacht habe nach dem Besuch der Seite, war JS abgeschaltet. Zumal die Fehlerkonsole auch voller Warnungen und einiger Fehler ist.

Ansonsten sehe ich keinen überstehenden Rand und auch keinen blauen Balken, was das Scrollen angeht würd ich das mit CSS machen, alles andere verwirrt den Besucher und ist meistens eher nervig als nützlich.

Also zunächst einmal:
wir befinden uns hier, soweit ich da sehe, in der JS-WELT ... man sollte also nich unbedingt etwas gegen JS haben wenn man sich hier rumtreibt ...
desweitern habe ich mein roblem gelöst!
danke trotzdem für die tolle hilfe ^^
noise

Bitte.
wie kommst du darauf dass ich was gegen JS habe?
ich habe nichts gegen JS, nur wenn es nervt und fehlerhaft ist, dann schon

für die werbung kann ich nichts ...
ist auch nur nen "übergangsserver" bis die seite fertig ist, dann hol ihc mir "richtigen" webspace ...
UND als ich den webspace besorgt habe, war er noch werbefrei!

Zurück
Oben