• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Bitte um Sitecheck

hmm... da hört man so dies und das - ich hab mal irgendwo gelesen, dass speziell Google sich nicht mehr um die keywords kümmert, aber ob's stimmt? Die Suchmaschinen rücken ja nicht so richtig damit raus, wie sie's machen und es gibt ja noch viele andere Suchmaschinen außer Google.

also: warum soll man sie ganz weglassen? ich würde immer ein paar relevante keywords in diesen meta-tag schreiben.

planet4.

So schaut's aus!
Dank des früher sehr verbreiteten Keywordspammings, "überlesen" die Bots heutzutage den Keyword-Metatag.

Stimmt nicht!

Natürlich sucht eine Suchmaschine nach Keywords u. Discription. Die Keywords sollten allerdings begrenzt sein und mit dem Inhalt der Seite etwas zu tun haben.
Lies mal bei Google-Tools (Anmeldung) "Richtlinien für Webmaster". ;)

Zuletzt bearbeitet:
Don't fill your page with lists of keywords, attempt to "cloak" pages, or put up "crawler only" pages. If your site contains pages, links, or text that you don't intend visitors to see, Google considers those links and pages deceptive and may ignore your site.

das bedeutet für mich das google die keywords durchsucht?

The best way to ensure that your site returns for your preferred keywords is to include them on your pages. Our crawler analyzes the content of webpages in our index to determine the search queries for which they're most relevant. If you create an information-rich site that clearly and accurately describes your topic, it'll likely return for your desired keywords.

<meta keywords> und keywords im Sinne von Information Retrieval (sprich Suchmaschinen) sind zwei völlig unterschiedliche Geschichten.
In einer deutschen Übersetzung des Textes müßte es Schlagworte heißen. Dadurch wäre es eindeutiger, weil dann der Attributname keywords und der Begriff Schlagworte für den Leser leichter zu Unterscheiden sind.

<meta keywords> und keywords im Sinne von Information Retrieval (sprich Suchmaschinen) sind zwei völlig unterschiedliche Geschichten.
In einer deutschen Übersetzung des Textes müßte es Schlagworte heißen. Dadurch wäre es eindeutiger, weil dann der Attributname keywords und der Begriff Schlagworte für den Leser leichter zu Unterscheiden sind.
Kannste das vielleicht mal übersetzen, Albu?

So wie ich es sehe ist es so, dass man sich die <meta keywords> im <head> schenken kann, aber sorgfältig überlegen sollte, an welchen wichtigen Worten Sinn und Zweck der eigenen Seite zu erkennen ist und die im <body> gezielt und ggfs. wiederholt listet.

Hab mich wohl missverständlich ausgedrückt, meinte Deine Worte. Englisch beherrsche ich leidlich. Aber danke fürs Kümmern. Ich denke, wir sind uns in der Sache einig. :)

Bei den dort beschriebenen Keywords handelt es sich nicht um die Keywords des Meta-Tags.
Albu hatte die unglückliche Wahl des Wortes "Keyword" ja schon angesprochen.

Neuerdings gibt es ja auch so richtig schlaue, die unsichtbare divs machen und da ihre "Schlagworte" reinschreiben bzw. die Schrift auf gleichfarbigen Untergrund schreiben :D

...ist dann allerdings nur noch eine Frage der Zeit, bis Google die Seiten aus dem Index schmeißt.

So isses.
Also um das Thema mal langsam abzuschließen:
Am besten kriegt man seine Seite in den Google Index, wenn man das präsentiert, woran man die Seite bei Google finden können soll. Tricks gibbet nicht.

Am besten kriegt man seine Seite in den Google Index, wenn man das präsentiert, woran man die Seite bei Google finden können soll. Tricks gibbet nicht.

Kann das jemand übersetzen bitte? :confused:

Ich habe in einem Forum gelesen, das Google Sachen wie visibility: hidden; bei image-replacement im Ranking abstraft. Da will man nun barrierefrei sein und bekommt Punktabzug von Google.

Kann das jemand übersetzen bitte?
:eek: Ich glaube, ich hab damit angefangen, Übersetzungen bei Äußerungen in der Landessprache einzufordern. Da sieht man mal, wohin das führt. :(

stormwind hat einfach Herrn Denz Post vorher bestätigt: ordentliche Seiten machen und die bereits gelinkten Google-Tipps berücksichtigen

Zurück
Oben