Bissel mehr Räumlichkeit bei Bremsspuren

bubu-der-uhu

New member
Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei für ein Volleyball-Eröffnungsturnier von unserem Verein eine art Flyer zu bauen.
Da die Beachsaison, in der man ja ohne Schützer spielt, vorbei ist - wollt Ich das in de Flyer ein bissl anklingen lassen. So auf die Art: Die Sandkiste ist vorbei, vergesst eure Schützer nicht.

Anbei findet Ihr ein Bild, wie Ich mir das in etwa vorgestellt habe.
Leider sehen die Bremsspuren (von den Knien) etwas unrealistisch aus - damit meine ich sie passen irgendwie von der Perspective nicht und fügen sich nicht richtig ins Bild ein (da fehlt irgendwie der 3D Effekt).

Könnt Ihr mir eventuell Tipps geben, wie Ich das besser hinbekommen kann?
Ich benutze PSP9 ... ist aber dem Photoshop echt ähnlich.

Links:
http://5mt.uttx.net/scheiss/image3.jpg -jpg Bild
http://5mt.uttx.net/scheiss/image3.pspimage -psp file mit layern

Liebsten Dank, Bubu

Ich käme im Traum nicht drauf, dass diese roten Streifen "Bremsspuren" sein sollen. Ist das eine Art von gewalttätiger Kunst? Ich find die Vorstellung von so arg blutenden Knien auch etwas... pervers. (Mal angenommen du meinst mit Bremsspuren die von rutschenden Knien).
Und ich denke mit abgeflachten Kanten bist du bei Blutspuren etwas falsch. Oder hat dein Blut abgeflachte Kanten? Es gibt tolle Blutvorlagen für PSP im Inet, vielleicht ja auch für PS9.

Der Ball ist etwas verpixelt, das Ganze sieht irgendwie zusammenhanglos aus. Kommt da noch was im Hintergrund? Ich seh das Konzept halt noch nicht so...

Ein Volleyballturnier ist ne schöne Sache. Die Leute sollen sich darauf freuen. Zur Ankündigung eines Eröffnungsturnier sind Blutspuren wirklich nicht der richtige Platz. Meine Meinung - weg damit. Die Spieler sind ja nicht doof und wissen selbst das sie nicht am Strand spielen.

Der Ball ist zu blass.

Den Schatten vom Ball müsstest du noch verzerren. So komplett gerade darunter gesetzt sieht es unecht aus.

Also erstmal nen ordentlichen Ball.

Dann nen ordentlichen Spiegeleffekt
Photoshop-Tutorial: Objekte mit einem Spiegel-Effekt versehen || Pixelgalerie Weblog

Dann kann statt der Bremsspuren lieber Text dorthin. peeps

Zurück
Oben