• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

bin verzweifelt

kakalake

New member
Hallo!
Ich habe schon öfters wegen meines Problems hier in das Forum gepostet. Jedoch konnte mir bis jetzt keiner helfen. Zu meinem Problem....
Ich habe einen Besucher Counter auf einer über einen meta refresh tag laufenden shtml Seite. Jetzt möchte ich ein neues Fenster öffnen, wenn mindestens zwei Besucher auf der Seite sind. Jedoch soll die Seite nicht immer wenn die Seite sich aktualisiert aufgerufen werden. Sie sollte nur aufgerufen werden, wenn 1. mehr als zwie Besucher auf meiner Homepage sind und 2. Wenn nicht schon ein neues Fenster existiert.
Ich binde das cgi-Script mit Hilfe von <include virtual ...> ein.
Wie kann ich das Problem lösen????

bitte gewöhnt euch doch mal anständige subjects an, sonst kann es sein, daß wir solche threads in zukunft einfach raushauen.
nix für ungut, aber es kommt einfach andauernd wieder vor.

gruss
tobi

mach halt den SSI-include in einem javascript als variable für die useranzahl rein. dann kuckst du, ob die variable grösser 1 ist und dann machst halt das neue fenster auf.
wo ist das problem?

@TB: find ich auch. die nächste zeit meckern wir noch an jedem posting ohne vernünftiges subject und dann wird gelöscht..

ciao,
mm

Hey!
Erst einmal Entschuldigung für diese blöde Überschrift, jedoch habe ich wegen des Problem schon ein paar mal hier hineingepostet und niemand hat mir geantwortet. Wird aber nicht mehr vorkommen!!!
Aber zu deinem Ansatz Michael. Ich habe es genau so getan, wie du es gesagt hast, jedoch habe ich ein meta refesh tag auf dieser Seite und jedesmal, wenn die Seite sich selber aktualisiert wird ein neues Fenster geöffnet. Ich möchte aber 1) Wenn kein Fenster bereits existiert, soll ein neues Fenster geöffnet werden und 2) wenn mehr als zwei Besucher auf meiner Homepage sind.
Ich habe mir gedacht zwei Besucher Counter Seiten zu machen. Mit der einen lass ich das neue Fenster öffnen, wenn mehr als zwei Besucher auf meiner Seite sind und danach lade ich die zweite Counter-Seite in dem gleichen Frame. Wenn der Benutzer das neu erstellte externe Fenster schliesst ,dann wird wieder die erste Seite aufgerufen , in dem gleichen Frame, wo auch die zweite Seite war. Jedoch weiss ich nicht wie man einem Fenster sagt, dass es beim schliessen eine bestimmte Seite in einem bestimmten Frame einer anderen Seite öffnen soll.

Aber vielen Dank für Dein Interesse

Zurück
Oben