Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem und komme nicht weiter.
Das Problem sieht wie folgt aus:
in der "index.php" möchte ich erkennen:
Welche Bildschirm Orientierung vorliegt,
danach ob in dem Ordner Querformat oder Hochformat mindestens ein Bild ist.
Wenn Ja soll er auf die Seite "anzeigen.php" weiterleiten, wenn nicht einfach die Seite neuladen.
Zuerst prüfe ich ob Bildschirm Breite größer als die Bildschirm höhe ist um so das Format herauszufinden und dann überprüfe ich mit PHP ob Dateien im jeweiligen Ordner sind. Doch leider gibt er das Ergebnis nicht richtig im Quellcode aus, sodass der Meta tag funktioniert.
Hoffe einer von euch hat eine Idee wie ich das hinbekommen kann, bzw wo mein Fehler liegt.
MfG
dws
- - - Aktualisiert - - -
Habe es hinbekommen. Anstatt dem meta refresh benutze ich nun Javascript. Das klappt super
ich habe ein Problem und komme nicht weiter.
Das Problem sieht wie folgt aus:
in der "index.php" möchte ich erkennen:
Welche Bildschirm Orientierung vorliegt,
danach ob in dem Ordner Querformat oder Hochformat mindestens ein Bild ist.
Wenn Ja soll er auf die Seite "anzeigen.php" weiterleiten, wenn nicht einfach die Seite neuladen.
Zuerst prüfe ich ob Bildschirm Breite größer als die Bildschirm höhe ist um so das Format herauszufinden und dann überprüfe ich mit PHP ob Dateien im jeweiligen Ordner sind. Doch leider gibt er das Ergebnis nicht richtig im Quellcode aus, sodass der Meta tag funktioniert.
Code:
<script>
if (window.screen.width > window.screen.height)
{document.write("<?php
if(count(scandir('bilder/anzeigen/querformat')) > 2)
{echo "<script>window.setTimeout('window.location = `anzeige.php`',".$refreshzeit.");</script>";}
else
{echo "<script>setTimeout('location.reload(true);',".$refreshzeit.")</script>";}
;
?>");
}
else
{document.write("<?php
if(count(scandir('bilder/anzeigen/hochformat')) > 2)
{echo "<script>window.setTimeout('window.location = `anzeige.php`',".$refreshzeit.");</script>";}
else
{echo "<script>setTimeout('location.reload(true);',".$refreshzeit.")</script>";}
;
?>");
};
</script>
Hoffe einer von euch hat eine Idee wie ich das hinbekommen kann, bzw wo mein Fehler liegt.
MfG
dws
- - - Aktualisiert - - -
Habe es hinbekommen. Anstatt dem meta refresh benutze ich nun Javascript. Das klappt super
Zuletzt bearbeitet: