• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Bilder richtig teilen

ProMaster

New member
Wie teile ich Bilder richtig durch?
Also eine Beispiel-Seite aus dem Forum:
http://www.dorfpixel.de/index.php

Ich habe dafür kein Passendes Programm, denn immer wenn ich es teilen will, passt es später irgentwie nicht mehr ganz...:D

Der Sinn des Teilens liegt doch an der Ladezeit oder?

Währe cool wenn mir das mal jemand erklären könnte!

also in Paint Shop Pro gibts einen Slicer, da geb ich einfach ein wie die Unterteilung sein soll (indem ich da so linien rauf male) und dann erstellt der die Einzelbilder und eine html Seite mit einer Tabelle wo die schon mal zusammen gebastelt sind, die brauch ich nur ncoh zu kopieren. Musste ma gucken ob's das in deinem GrafikProgi auch gibt.

Mit Ladezeit hat das aber wenig zu tun, eher damit, dass man die Bilder nicht so leicht rauskopieren kann.

kasimir83 schrieb:
Mit Ladezeit hat das aber wenig zu tun, eher damit, dass man die Bilder nicht so leicht rauskopieren kann.
dann solltest Du Dir mal Fireworks MX anschauen, da gibt es eine Funktion, mit der man ganz einfach aus einer Tabelle und tausenden "Slices" das Gesamtbild rekonstruieren kann. Birdy hatte mal seine Startgrafik in 5 Pixel breite Streifen geschnitten, nach einem "Save with images" und dem Aufruf der Funktion war das Bild als Ganzes wieder verfügbar (natürlich immer noch "weboptimized"). Also kein größerer Schutz....

Zerschneiden würde ich ein Bild nur, wenn es a) sinnvoll ist, bestimmte Teile mit einem anderen Kompressionsverfahren zu komprimieren, um beim Gesamtbild eine bessere Qualität bei geringerer Ladezeit zu erreichen (d.h. verschiedene Regionen mit gif und jpeg in möglicherweise verschiedenen Qualitätsstufen), b) wenn ich in dem Bild RollOver Effekte habe, die durch Austauschen von einzelnen Slices erreicht werden, oder c) wenn ich die Teile per Skript dynamisch zusammenfügen muß, weil der eigentliche Inhalt aus einer DB kommt.

ja, Albu hat recht. Niemand zerschneidet Bilder weil er Angst vor Diebstahl hat! Meistens hat das etwas mit den Auflösungen zu tuen...

Zurück
Oben