• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

bilder mit imagemap

uffo

New member
Hallo erst mal...
ich möchte für die Seite die ich betreue (z.Zt. noch devildancer-frankfurt-oder.de) in einem Gruppenfoto einen Effekt anwenden und zwar mit Hilfe von Imagemaps.Dabei soll man auf die einzelnen Gesichter klicken oder mit der Maus drüber fahren wobei sich dann ein Portraitfoto der jeweiligen Person öffnet-aber ich möchte das nich in einem neuen Explorerfenster,sondern so das das Portrait sich über das Gruppenbild legt und nicht das ganze Gr.-bild verdeckt.Mit dem nächsten mausklick auf ein anderes Gesicht sollte sich das erstere schließen und das neue geöffnet werden....puhh-verständlich?? :)
Kann mir da jemand helfen????
Thx im vorraus
Uffo

du könntest einen mouseover machen, der immer über einem Gesicht eine JS Funktion aufruft. Diese Funktion setzt dann div's auf sichtbar bzw. unsichtbar.

ging ja flott

...das hört sich alles prima an,-nur ich bin wie gesagt ein NEWBIE.
könntet Ihr mir das genauer erklären oder ein tutorial geben???

Welches Tool setzt Du denn ein? Teilweise können die Programme Dir dabei helfen, z.B. Fireworks kann dies ohne großartige Programmierung, Photoshop mit ImageReady kann sowas auch (zumindest ansatzweise, aber genaues weiß ich da auch ned)

re

ich habe fireworks zur verfügung.....ich probiers mal aus :)
thx für die hilfe oder gibts da noch'n tut?

hallo albu

ja albu , könntest du das bitte machen ???
....ich brauchs ganz dringend!

Leute Ihr seid super :)

Re: re...

Original geschrieben von uffo
...naja nich schlecht, aber des isses noch nicht ganz....hast du noch mehr? ;)
also meiner Meinung macht es genau das, was Du beschrieben hast... ansonsten kannst Du mal $Suchmaschine nach Fireworks und Rollover befragen, oder alternativ das Handbuch zu Fireworks aufschlagen, da ist das auch alles erklärt.

re...

ja gut- ich meinte ja nur - das das ergebnis nicht ganz meinen vorstellungen entspricht:( aber die richtung stimmt schon also bis denne

Zurück
Oben