• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Bilder Icons zurücksetzen und mit IE öffnen

Sisko

New member
hi,

mir ist etwas dummes passiert...ich habe so eine Grafiksoftware installiert, diese hat automatisch die jpg und gif Bilder für ihr programm registriert, dann habe ich das Program wieder deinstalliert und die Verkanüpfungen waren komplett weg (vorher wurden diese Bilder immer mit dem IE geöffnet).
Also habe ich die jpg Datei angeklickt und festgelegt das Bilder immer mit dem IE geöffnet werden, nur habe ich da jetzt das symbol vom IE und nicht immer dieses jpg bildchen, so wie es vorher war.
Wie kann ich das jetzt wieder so machen wie es vorher war? Also schön mit dem jpg Bilchen und dass der IE die wieder öffnet?
Ich habe schon IE reparieren ausgeführt, ändert nichts...dann kann man doch bei Win98 auf die Dateiverwaltung gehen, und das Icon ändern, geht aber auch nicht, weil dort wird das richtige Bild angezeigt, und dann steht da dass es immer mit dem IE geöffnet wird und dann ist das Symbol das IE da und das muss geändert werden...ghet aber nicht :(
Kann jemand helfen?

vielen Dank.

hallo,

genau das gleiche Problem hatte ich auch mal, es hat ewig gedauert, bis es wieder stimmte.

Hast du schon probiert:

Explorer > Extras > Ordneroptionen > Dateitypen
> jpg anklicken, auf > bearbeiten gehen > Neues Symbol ??

leider funktioniert das nicht unbedingt.

ich habe dann den Typ ganz entfernt und noch mal neu angelegt, wobei man sich zuvor die Einstellungen merken sollte:

Inhaltstyp > image/jpg
Standarderweiterung > .jpg
etc.

irgendwann wird's schon klappen.
planet4.

Zurück
Oben