• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

bild in titelleiste

Lancelot

Lounge-Member
hai leutz,

ich hab mal wieder ein prob, welches ich allein nicht lösen kann; jaja, ich hab auch schon die search function bemüht, aber wahrscheinlich am richtigen thread vorbei gezielt:)))

ich möchte gern ein kleines icon in die titelleiste integrieren, hab aber ein syntax prob mit dem

--> document.title

befehl.

vielleicht geht ja auch nur text, vielleicht weiss aber ja auch jemand die lösung:)))

grüsse Lance

danke

für die schnelle antwort, aber ein favicon hab ich schon *smile*

trotzdem vielen dank für deine antwort, aber es müsste auch mit der titelleiste funzen, oder?

HI Lance
Ich weiss zwar nicht welche Titelleiste Du meinst, aber die einzige Titelleiste die ich sehe ist die standartmäßig blaue im IE.

Und da sBild links in der Ecke ist n favicon, das wird vom IE aber erst erkannt wenn man die Seite bookmarkt und der Server *.ico Dateien auch richtig überträgt.

Ansonsten sag mal an welche Leiste Du meinst.....

Also wenn Du schon ein favicon hast, dann ist das auch alles, was Du an Bildchen außerhalb Deiner Seiten einstellen kannst..... es sei denn Du setzt sowas wie die microbians Windows ein... (auch unter dem Namen Chromless Windows bekannt)

Ansonsten kannst Du natürlich mit einem Tool unter Windows das Icon aus dem IE oder NS austauschen, funzt dann aber nur bei Dir auf dem Rechner, weil das ein Eingriff in das Binary darstellt. :)

hai und danke

für eure reaktionen, aber das favicon in der adresszeile funzt schon ganz gut.

ich meinte aber in der titelzeile, neben dem ie/ns icon.

mit dem script :

www.jswelt.de/v2/index.php?opencat=JavaScripts&artid=976133099

<SCRIPT>
<!--
// Dieses Script stammt von Klaus Hentschels Javapage
// e-mail: Black_runner@t-online.de
// www: http://Java.topcool.de
// www: http://home.t-online.de/home/Black_runner/
// Bitte entfernen sie diesen Vermerk nicht!

var bufferspace=" ++++" //Titel der vor und nach der Zeit steht
var speed=100 //Geschwindigkeit zum inizialisieren
var timer

function changetime() {
thistime= new Date()
var hours=thistime.getHours()
var minutes=thistime.getMinutes()
var seconds=thistime.getSeconds()
if (eval(hours) <10) {hours="0"+hours}
if (eval(minutes) < 10) {minutes="0"+minutes}
if (seconds < 10) {seconds="0"+seconds}
thistime = hours+":"+minutes+":"+seconds
if (document.all) {
document.title=bufferspace+thistime+bufferspace
timer = setTimeout("changetime()",speed)
}
}
window.onload=changetime
//-->
</SCRIPT>

hier lässt sich zwar eine animierte uhr bewerkstelligen, ich möchte aber gern neben den text der titelanzeige ein eigenes icon dahinter darstellen, nicht anstatt des ie/ns icons.

vielleicht weiss jemand ja rat.:))

grüsse Lance

nochmal im Klartext: Bei normalen Browserfenstern kann man da _kein_ zweites oder anderes Logo / Icon / Bild hinsetzen!!
Selbst wenn man eine eigene Windows Applikation programmiert, dann ist ein zweites Logo dort oben mit einigem Aufwand verbunden!

Hi @all!
Also den Text kann man verändern, siehe Uhr und animierter Seitentitel - Beispiele, aber kann man auch die Schriftart verändern? Wenn ja, wingdings hat ein paar schöne Buchstaben - Symbole und ist ne windows - Standardschrift. Wird trotzdem nicht jeder sehen können, wäre aber schon mal ein Anfang?
lg joachim

Zurück
Oben