• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] Bild in div zuschneiden + skalieren + (drehen) und auf Server hochladen?

Thekinq10

New member
Hallo JSwelt-Forum.

Ich bin grad an einer Website dran und will jetzt eine Bildhochlademöglichkeit bieten.
Dieses Bild soll auf die Seite hochgeladen werden und dort in einem Div angezeigt und bearbeitbar sein, sprich man soll es skalieren können(das Bild wird in dem Div kleiner bzw. größer) man soll es zuschneiden können auf die entsprechende Größe und vielleicht drehen, jedoch ist das noch optional.
Das Bild soll noch verschiebbar sein, dass man auch nur einen kleinen Ausschnitt von einem großen Bild hochladen kann.
Am Ende soll das Bild auf den Server hochgeladen werden, entsprechend bearbeitet.

Ich suche dafür Tutorials bzw. vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da ich an dem Thema nicht weiter komm.

Danke im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich bisschen reingelesen, hab aber eigentlich gar nichts und dachte vielleicht gibt es Bibliotheken für das Problem.

Zurück
Oben