• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Besuchte Links per $Scriptsprache erfassen?

jeko

Lounge-Member
Hallo zusammen,

Ich meld mich auch mal wieder, tut mir echt leid dass ich nicht mehr so viel Zeit für jswelt finde.
Aber kommen wir gleich zur Sache :)

Meine Frage ist, wie ich abfragen kann, ob ein Link auf (m)einer Seite schon besucht/angeklickt wurde? Ich denke, dass das möglich sein sollte, denn der Browser "weiss" es ja auch, sonst würden CSS-Eigenschaften wie a:visited keinen Sinn machen. Kann ich also per Javascript/anderes Script auf diese Daten zugreifen und wenn ja, wie?

Grüsse
jeko

Moin!

Du kannst per JS onload mittels currentStyle/ getComputedStyle checken, ob eine bestimmte Eigenschaft eines Links dem für visited entspricht, welches für "normale" Links anders gesetzt ist.

Ahoi - Pit

Dankesehr, klingt nach "genau-das-was-ich-gesucht-habe". Mal ausprobieren.

[Edit]Mhm, jetzt wo ich meine grauen Hirnzellen wieder mal aufleuchten lassen, leuchtet mir was ganz anderes auch ein: Ich bräuchte das gar nicht, denn für das was ich plane würde eine Steuerung via CSS reichen (Kleines Sternchen als Hintergrundbild bei neuen, unbesuchten Links)... Entschuldige vielmals, es ist glaub ich noch zu früh um schon zu arbeiten.... >> um << denken
[/Edit]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben