• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Bestimmung eines Formularfeldes per php

engel

New member
Hallo! Es handelt sich um die Bestimmung eines Formularfeldes dessen Inhalt, von einer Tabelle in einer Mysql-Datenbank auf dem fernen Server herauszuholen ist. Das heisst: Ich möchte diesen Inhalt wissen befor ich den Formular abgeschickt habe. Da fällt mir ein das Problem im Browser per javascript zu lösen. Wie? Gibt es villeicht eine andere Möglichkeit, eine andere Vorgehensweise? Danke für die Hinweise im Voraus.​

Ich habe einen Formular. Mit dem Formular baue ich Datensätze auf und anschliessend füge ich den ganzen Satz per INSERT in eine Datei. Während des Eingabevorganges soll ein Feld in Abhängigkeit eines anderen Feldes bestimmt werden. In etwa: Ich gebe die Flugnummer eines Fliegers, mit der Nummer soll die Abfahrtzeit von einer Tabelle, die auf dem fernen Server liegt, selektiert und zurückgegeben werden. Danke.​

Das ist eine Art von autocomplete/autosuggest in Kombination mit weiteren Hintergrund-DB-Abfragen.
Relativ komplex. Schlage vor, du googelst mal nach autosuggest und schaust dir das Thema an. Wenn man das verstanden hat ist es relativ einfach, weitere Felder wie Abfahrtzeit etc. zusätzlich abzufragen.

Zurück
Oben