• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

bestimmten Datentyp rekursiv löschen

promillo

New member
Hallo zusammen,

gibts unter Windows XP die Möglichkeit, Dateien eines bestimmten Datentyps, die in zig Ordnern und Unterordnern vorkommen zu löschen? Unter Linux würde ich einfach ein
Code:
rm -R *.blabla
absetzen?

gruss
promillo

Naja dann könnte ich auch die Windows suche direkt bemühen, ohne umweg über Total Commander... gibts da echt nichts für die Console?!? Traurige Windoof Welt, höhö ;)

Ja, ich würde es auch mit der Suche machen. Weiß nicht ob es einen Konsolenbefehl gibt. Wozu Konsole wenn es schön per Suche geht.

in der windows konsole gibts da was: "for" damit kannst du alles mögliche mit allen möglichen dateien machen inkl. rekursion über ordnerstruktur.

Wenn du Hilfe brauchst zu einem Kommandozeilen-Befehle gibt es eine Option "/?". Diese bringt dir für die meisten Befehle eine Erläuterung über die möglichen Aufrufe der Befehle.

Code:
del *.tmp /s

Löscht dir alle Temp-Dateien im aktuellen und allen Unterverzeichnissen.

greetz...

Oh, hab ich nicht gesehen - hatte es als neuen Thread angesehen, da er links auf der Startseite stand.

Mich wundert es nur, dass keiner eine Lösung wusste!

Zurück
Oben