• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Bestellschein für kleinanzeigen?

Webowl

New member
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und hoffe das ich in der richtigen Kategorie bin und das mir jemand helfen kann.
Also zu meinem Problem:
Ich will ein Bestellschein für Kleinanzeigen erstellen welches 5 Zeilen hat in jeder Zeile sollte 20 Buchstaben passen. Jeder Buchstabe der in ein Feld getippt wird soll berechnet werden.
Also, als Beispiel kostet jeder Buchstabe 0,05 Euro man schreibt dort das Wort "Hallo" hinein danach sollte man gleich angezeigt bekommen das man 0,20 Euro bezahlen muss. Bei einem längerem oder kürzeren Wort sollte dann natürlich ein anderer Preis erscheinen. Ist so etwas machbar? Wenn ja wie kann ich es am besten umsetzen (Java, PHP??)

Viele grüße
Webowl

Hallo Tom80,
vielen dank für den Link. Werde gleich mal ein wenig lesen :)

Kann man eigentlich eine Exel-Tabelle in eine Webseite einfügen?
Wäre das evtl. einfacher? Eine Formel für Exel sollte ja nicht das Problem darstellen. Aber kann man Exel in eine Webseite einfügen??

Viele grüße
Webowl

Ups, stimmt das "c" vergessen :icon6: peinlich, peinlich :eek:

Also mit einfügen meine ich das ich mit Excel eine Tabelle mit entsprechender Formel erstellen würde und diese dann in die Homepage einbaue.
Ist es denn möglich eine Excel Tabelle in die Homepage so einzufügen das es es funktioniert?
Also so das jeder Buchstabe der eingeben wird gezählt wird und ein Preis dort angezeigt wird?

Viele grüsse
Webowl

Also mit einfügen meine ich das ich mit Excel eine Tabelle mit entsprechender Formel erstellen würde und diese dann in die Homepage einbaue.
Ist es denn möglich eine Excel Tabelle in die Homepage so einzufügen das es es funktioniert?
Also so das jeder Buchstabe der eingeben wird gezählt wird und ein Preis dort angezeigt wird?
Ach dieses "Einfügen" meinst Du. Nein das ist nicht möglich.

Hm schade das es so einfach mit einer Excel Tabelle nicht geht.

Habe gerade mal folgendes ausprobiert:
<html><head><title>rechner</title>
<script language="javascript">
<!--
function rechnen()
{
var Z1 = parseInt(document.getElementById('Z1').value);
var Z2 = parseInt(document.getElementById('Z2').value);
var Z3 = parseInt(document.getElementById('Z3').value);
var summe = Z1 + Z2 + Z3;

document.write=("Die Lösung ist " + "\n" + summe + "!");
var ausgabe=document.write;
window.alert(ausgabe);
}
//-->
</script></head><body>
<form name="rechner">
<table border>
<tr>
<td><input type="text" size="5" maxlength="3" name="Z1" id="Z1" value=""></td>
<td><input type="text" size="5" maxlength="3" name="Z2" id="Z2" value=""></td>
<td><input type="text" size="5" maxlength="3" name="Z3" id="Z3" value=""></td>
</tr>
</table>
<br>
<table border>
<tr>
<td><input type="button" value=" = " onclick="rechnen()"></td>
</tr></table></form></body></html>
So wäre das schon nicht schlecht, nur wie bekomme ich das jetzt hin das ich Buchstaben z.B. im ersten Kasten ein A, im zweiten ein A, und im dritten ein A eintippen kann und mir dann als Ergebniss z.B. 0,15 € angezeigt werden. also so das man für jeden buchstaben der eingetippt wird den Wert 0,05 hat (als Beispiel)

Viele gruesse
Webowl

Zurück
Oben