andreasandy
New member
Hallo zusammen,
ich habe eine Dropdown-Liste. Wenn hier ein anderer Wert ausgewählt wird, möchte ich, dass eine E-Mail versendet wird. Hier ist mein Code:
So funktioniert das nicht. Könnt ihr mir bitte sagen, warum? Die auskommentierte Zeile mit dem alert funktioniert richtig.
Danke!
Andy
ich habe eine Dropdown-Liste. Wenn hier ein anderer Wert ausgewählt wird, möchte ich, dass eine E-Mail versendet wird. Hier ist mein Code:
PHP:
function preselectListe($name, $valueList, $value, $size, $breite)
{
if ($breite > 0)
// echo "<select name=\"$name\" size=$size style=\"width:$breite;\" width=$breite onChange=\"alert('Es wurde Index '+this.selectedIndex+' gewählt');\">";
echo "<select name=\"$name\" size=$size style=\"width:$breite;\" width=$breite onChange=\"DropDownMail()\">";
else
// echo "<select name=\"$name\" size=$size style=\"width:300;\" width=300 onChange=\"alert('Es wurde Index '+this.selectedIndex+' gewählt');\">";
echo "<select name=\"$name\" size=$size style=\"width:$breite;\" width=$breite onChange=\"DropDownMail()\">";
for ($i=0; $i < count($valueList); $i++)
{
if ($valueList[$i] == $value)
echo "<option selected>" . $valueList[$i];
else
echo "<option>" . $valueList[$i];
}
echo "</select>";
return 0;
}
function DropDownMail()
{
mail('email@mail.com', 'hier betreff', 'hier mailbody');
}
So funktioniert das nicht. Könnt ihr mir bitte sagen, warum? Die auskommentierte Zeile mit dem alert funktioniert richtig.
Danke!
Andy