Hi Leute!
Mein Formular ist jetzt endlich fertig und jetzt hab ich ein neues problem.
und zwar rufe ich beim klick auf den "Bestellen"-Button die "emailOrder.php4" auf.
<form name="formitc" method="post" action="emailOrder.php4">
<input type="submit" name="itcBestellen" value="Bestellen" onclick="chkItcOrder();">
Das Problem: ich führe per JavaScript mehrere EingabeChecks des Users durch. Wenn wo was nicht paßt, dann kommt 'ne Alertmeldung und ich setze return false damit der Browser die php-datei nicht aufruft. ER TUT'S ABER TROTZDEM!!!!
zb:
function chkItcOrder() {
if (document.formitc.Contr[0].checked == false && document.formitc.Contr[1].checked == false) {
alert ("Bitte wählen Sie eine der beiden Zahlungsarten aus.");
return false;
}
Warum??
beim testen bin ich draufgekommen, dass die php-datei nicht aufgerufen wird wenn ich beim button statt type="submit" den type="button" verwende.
=> da wird die php allerdings überhaupt nie aufgerufen.
bitte um rat
Mein Formular ist jetzt endlich fertig und jetzt hab ich ein neues problem.
und zwar rufe ich beim klick auf den "Bestellen"-Button die "emailOrder.php4" auf.
<form name="formitc" method="post" action="emailOrder.php4">
<input type="submit" name="itcBestellen" value="Bestellen" onclick="chkItcOrder();">
Das Problem: ich führe per JavaScript mehrere EingabeChecks des Users durch. Wenn wo was nicht paßt, dann kommt 'ne Alertmeldung und ich setze return false damit der Browser die php-datei nicht aufruft. ER TUT'S ABER TROTZDEM!!!!
zb:
function chkItcOrder() {
if (document.formitc.Contr[0].checked == false && document.formitc.Contr[1].checked == false) {
alert ("Bitte wählen Sie eine der beiden Zahlungsarten aus.");
return false;
}
Warum??
beim testen bin ich draufgekommen, dass die php-datei nicht aufgerufen wird wenn ich beim button statt type="submit" den type="button" verwende.
=> da wird die php allerdings überhaupt nie aufgerufen.
bitte um rat