• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Begrüßung

McFire

New member
Zuerst ein freundliches Hallo in die Runde hier :icon7:
Bevor ich hier von wenig JS Kenntnis zeugende Fragen stelle, ist es vlt gut, wenn ich meine persönliche "Philosophie" zu meinen Websites mal hinschreibe.
Ich schreib meine Seiten (gelegentlich auch für Andere) soweit nur irgend möglich ohne JS. Wenn, dann nur so, daß nicht die Seite zusammenbricht, wenns deaktiviert ist. Und auch absichtlich ohne die Anwendung der allzu neuen CSS-Tricks. Ich gebe zu, ich bin also eher ein gelegentlicher Nutzer von JS-Snippets und auch nur , wenn etwas nicht mit CSS zu machen ist. Schon garnicht setze ich javascript ein für "guck mal hier was ich kann".
Aber wo es sinnvoll ist - why not?
Manchmal juckts schon, mal richtig JS zu lernen. Aber man soll seine Grenzen erkennen....

Bin ich mit diesen Ansichten akzeptiert ?

Hi und freundlches Hallo zurück ;)

Meiner Meinung nach ist jeder mit seinen Meinungen akzeptiert. Wer kein JS benutzen will, solls lassen.

JS bietet verschiedene Vorteile, aber auch Nachteile. Ich betrachte JS als Ergänzung zu HTML und CSS, es bietet mir die möglichkeit die Webseite dynamischer zu gestalten. Nachteil ist, dass es immer wieder Sicherheitslücken gibt (wobei es die auch bei PHP gibt) und nicht jeder Browser diese unterstützt.

Ähnlich halte ich es mit den "neuen" CSS-Tricks, eine schöne Ergänzung die allerdings nicht überall gleich interpretiert, oder unterstützt wird.

Bei einer rein präsentativen Webseite, die nur Text und Bilder darstellt, braucht man nicht unbedingt JS, bei einem Anspruch an eine Webseite dynamisch zu sein, also wo sich die Inhalte während eines Aufrufs ändern oder der Nutzer eine individuelle Erfahrung bekommen soll, verwende ich gerne JS.

Hi,

hier ist jeder Willkommen. Wir sind ein offenes Forum und jeder kann seine Meinung frei äußern. :) Wenn einer kein JS benutzen möchte/kann/what ever ist das auch ok. Das Forum beschäftigt sich auch mit Serverseitige Programmierung oder mit CSS.

Von daher, viel Spaß bei uns. :)

Zurück
Oben