• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Befehl um definierte Apache-Handler für Files auszulesen?

jeko

Lounge-Member
Hallo zusammen,

Ich suche eine Möglichkeit, alle festgelegten Handler die auf Dateiendungen prüfen (festgelegt in der Apache-Konf oder einer .htaccess), auszulesen.

Gibt's da was in PHP/$andere_Sprache?

Gruss
jeko

Hi Bine :),

Und wenn ein client den Inhalt einer .htaccess auslesen dürfen soll muss es in der apache-conf erstmal erlaubt werden.

Schon klar, nur will ich ja auf Serverseite die Handler "auslesen". Und das ist im Sinne einer Liste der definierten Handler zu verstehen, nicht dass ich da selbst die http.conf oder sonst was auslese :)

Wird wohl anscheinend nicht gehen, wie ich an den zahlreichen Antworten ablesen darf. Ich hätte das eigentlich nur einmalig gebraucht, nur um zu wissen, welche Datei(-endungen) einen Handler haben und geparst werden. Gebraucht hätte ich das, um das Parsing von files (jeglicher Art, nicht nur PHP) zu unterbinden und u.U. die Dateien mit handlerbelasteten Endungen weiterzuleiten an ein eigenes Script (s. auch Thread in Serverseitige Programmierung).

gruss
jeko

Zuletzt bearbeitet:
na ja Du weisst ich hab davon keine Ahnung aber hier kannste ja mal geeken ;)

Startseite - thegeek.de blog
Das Prinzip ist folgendes: Es wird per .htaccess ein neuer Handler für eine bestimmte Dateiendung hinzugefügt. Wird eine Datei mit der Endung aufgerufen, wird auf eine andere Datei weitergeleitet.

...erscheint mir in dem Zusammenhang durchaus interessant weil wenn man bei Aufruf auf ne andere Datei umleiten kann, dann kann diese ja auch das script enthalten was du ausführen möchtest.

oder hier vllt.?

Homepage von Carsten Mjartan
Stichwort: request_rec

ok ich höre jetzt auf zu raten. Sonst einfach mal Albu per PM ansprechen, vllt. hat er den Thread überlesen...

na ja Du weisst ich hab davon keine Ahnung aber hier kannste ja mal geeken ;)

Startseite - thegeek.de blog

...erscheint mir in dem Zusammenhang durchaus interessant weil wenn man bei Aufruf auf ne andere Datei umleiten kann, dann kann diese ja auch das script enthalten was du ausführen möchtest.
Hast du den Thread hinter dem Link in meinem letzten Post gelesen?

oder hier vllt.?

Homepage von Carsten Mjartan
Stichwort: request_rec
Auch ne Variante, aber wenn ich die Rechte hätte, neue Module für den Server aufzuschalten, hätte ich gewiss auch Zugriff auf die http.conf.

Aber danke für deine Bemühungen :)

Zurück
Oben