• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Bannergenerator-Script

Welches Script suchst du denn? Dein Link ist doch nur eine HTML Seite, wo man ein Formular verschickt...Der Banner wird sicherlich manuell hergestellt...

Ich suche natürlich n kostenloses Script - übrigens auch der Grund, warum ich das in "Serverseitige Programmierung" und nicht in "Jobs" gestellt hab! :D

n fertiges Script liefer ich auch nicht für lau aber hier mein Denkansatz für Dich:

Bild per gd laden und dann einfach mit ImageTTFText die Schrift da einfügen. Ist eigentlich ganz einfach. Also versuch es selber und wenn Du nicht weiter kommst dan frag nochmal genau nach :)

XTC2899 schrieb:
Ich suche natürlich n kostenloses Script - übrigens auch der Grund, warum ich das in "Serverseitige Programmierung" und nicht in "Jobs" gestellt hab! :D
Huups... bin ich wohl auf den Verschieben-Knopf gekommen.... :D:D:D

Da ich kein solches Skript kenne (was nix heißen muß) und Dir auch sonst vermutlich keiner eins ohne Gegenleistung bastelt, ist der Thread hier gelandet.

Also erstmal danke für die sehr hilfreichen Tipps ("Bild per gd laden und dann einfach mit ImageTTFText die Schrift da einfügen")! :D

ist ja auch richtig, wir sind ja keine Gratisquelle für Scripts...

Stimmt! Aber hätte ja sein können, dasses irgendwo so n Script kostenlos zum downloaden gibt, also auf so ner Scriptarchiv-Seite, die ich nur wieder net gefunden hab! ;)

PS: Seid ihr eigentlich alle FDP-Wähler oder haben euch die Liberalen Geld dafür gegeben? *gg*

war auch nicht irklich böse gemeint...

das mit der FDP ist doch nur .colin, ober hat noch jemand einen banner?

Ich kriege dafür hoffentlich eine Regierung die meine Interessen durchsetzt und das ist mir genauso viel Wert wie Geld.

by the way ich würde auch n Notebook oder so als Honorar nehmen :D

Ok, versuchen wir es so: gib bei google gd library oder so ein und guck dir die Funktionen davon an. Da gibt es eine (keine Ahnung wie die heisst) da kannste ein Bild mit öffnen. Dan gibt es die ImageTTFText die eine Schrift einfügt (da musste nur den Text, Farbe, grösse und Position übergeben). Dann kannste das ganze als Bild ausgeben.

(1) ich frag ja nur, weil ich z.zt. auch mit dem gedanken spiele, den julis beizutreten :)

(2) ach, der herr nimmt auch materielles und naturalien? *lol*

(3) danke, das hört sich vielversprechend an! :D

Zurück
Oben