• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Bannerfrechheit

canXun

New member
hmm also mich nervt es jedesmal wenn ich banner seh die die dummen user ansprechen und diese dann darauf klicken weil sie meinen nur weil da steht banner schliessen dass es ihn nachher auch schliesst und promt landet er auf der page!
und auf MM JS hab ich zwei davon gesehn :( ich finds irgendwie ned in ordnung aber jeder sollte es selber wissen is nun halt mal meine meinung ;)

was haltet ihr davon?

ach ja dieses post ist ned gegen MM gerichtet sondern einfach mal allgemein!!!!

Hi,
lasst mich mal eine zu den Bannern sagen (zumindest zu denen auf meiner Page):
Diese Seite erzeugt momentan jeden Monat zw. 5.3 und 6.9 BG (!!) Traffic. Ein GB Traffic kostet mich ca. DM 80.-
Also allein der Betrieb dieser Seite DM 630.- / Monat.
Die Werbeeinnahmen sind nur ein Bruchteil davon, weil die Klickrate bei bescheidenen 0.1 - 0.3% liegt.
Im Endeffekt zahl ich sowieso drauf.

Vielleicht könnt Ihr jetzt verstehen, warum hier überall Banner sind. Aber: Die Banner sind alle am unteren Seitenrand und im Forum sind *noch* gar keine enthalten.

Grüsse,
Michael (der bald pleite ist)

Banner sind OK.

Hi,

ich hasse Banner!

trotzdem verstehe ich die Notwendigkeit. Uns geht's genauso wie Michael. Es kann nicht Sinn und Zweck einer Homepage sein, daß sie Geld verschwendet.
Leider wissen viele nicht, daß eine Professionelle Homepage eben nicht nur die 99 Pfennig pro Monat kostet, wie die Domain bei Puretec usw. sondern daß viel Geld und Arbeit drinsteckt. Und ich glaube von euch will auch keiner für ein paar Dankeschön im Forum arbeiten...

Und ich finde, daß die Banner auf Michaels Seite sogar sehr passend untergebracht sind...

Was ich aber überhaupt nicht ausstehen kann ist, wenn man vor lauter Banner den Zweck und Inhalt der Homepage nicht mehr sieht.

CU
MichiS

PS: Nur der vollständigkeit halber: Was ich auch überhaupt nicht ausstehen kann sind Awards... ;)

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich Banner grundsätzlich auch nicht mag. Wenn ich mir aussuchen kann, wofür ich Werbung mache (sei's Allaire oder Macromedia oder Lego oder Sony...) dann gings ja noch, aber leider geht sowas halt nicht. Bei webshocks kommen wir zwar noch drum herum,
aber der Kosten- und Zeitfaktor einer solchen Knowledgebase ist wirklich nicht zu unterschätzen. Michael und ich haben ja schon über eine Wissensplattform für registrierte Mitglieder nachgedacht, da gäbs halt dann Beiträge statt Werbung. Ich denke aber, sowas gefällt keinem. Das Web ist zu einer Art Selbstbedienungsladen ohne Kasse geworden, der zugleich mit seiner kompletten Ausstellungsfläche als Beschwerdeabteilung fungiert. Wie soll man da noch anständig kalkulieren?

@Michael:
Besteht die Möglichkeit, die Signatures in den Beitrag aufzunehmen, und nicht immer aus der Datenbank auszulesen?

Hofis Banner ist nämlich unter jedem seiner Posts sichtbar... ;)

CU
MichiS

Hi Michi,
die Signatur wird immer neu aus der DB ausgelesen, optimal find ich das auch nicht.
Früher oder später werd ich diesen Signatur-Wahn beenden, jetzt wo der Hofi mit Werbebannern anfängt ;)

ciao,
Michael

ich weiss...

mm das weiss ich es ist auch ok etwas mit bannern zu verdienen aber nicht ok finde ich wenn die leute draufklicken weil sie meinen das das fenster dann schliesst oder so.....wenn man auf dem banner sieht: aha js und so dann klicke ich drauf aber ned wenn ich seh dass es sich um nen banner handelt der mehr klicks bekommt weil es da in der grafik eben heisst: Hier schliessen
ich hoffe du verstehst mich auch ;)

ach ja sobald ich mehr als 200besucher am tag auf meiner neudesignten page ;) ;) (design noch ned up :() dann plazier ich nen banner von dir auf meine page versprochen....aber ned eine der zwei hässlichen unten wo draufsteht fenster schliessen....

[Edited by canXun on 11-07-2000 at 13:42]

Hi,

GRUNDSÄTZLICH hasse ich auch Werbebanner.
Allerdings machen mir die auf deinen Seiten, Michael, eher weniger bis gar nichts aus, weil sie am untersten Rand der Seiten stehen und nicht mitten drin, und so erst als letztes geladen werden.

Wie finanzierst du deine Homepage??
Ich meine, du brauchst ja wohl auch noch ein bischen was zu leben ;-))

cu

Tja,
die Homepage finanziere ich vom Verkauf der CDs und den Einnahmen aus der Vermarktung. Beschämend ist nur die Klickrate auf die Banner. Wie schon gesagt: 0,15 - 0,3 % aller angezeigten Banner werden geklickt. Und das reicht nirgendwohin.
Schade. Wenn ich dann ganz verarmt bin, muss ich die Seiten schliessen. ;)

ciao,
Michael

Hi Michael,

hmmm...
vielleicht solltest du dir einen "Banner-Provider" (wie heissen die??) suchen, die nach views bezahlen. Denn dann würden deine Taschen wahrscheinlich schnell voll werden.

cu

Keine Sorge,
ich hab schon einen Vermarkter für meine Seiten gefunden, der kann mir aber auch nichts bezahlen, wenn keiner auf die Banner klickt..
ciao,
Michael

Hi Michael

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß deine Clickrate von 0,15-0,3% eigentlich ganz normal ist... Unser AdMaster gibt eine durchschnittliche Clickrate bei allen vermarkteten Sites von 0,33% an... wir liegen da mit 0,5% schon im oberen Bereich...

@PerfectFe: Ich kenne eigentlich keinen BannerProvider, der im professionellen Bereich nach views bezahlt.
Wir hatten zwar mal einen und die 0,9 Pfg pro view waren auch echt klasse, aber leider hat der irgendwann ab 150 PIs pro Minute das Handtuch geworfen...

CU
MichiS

[Edited by MichiS on 11-07-2000 at 22:15]

Hi,

ja, ich habe auch noch keinen gefunden, aber irgendwo MUSS es doch einen geben.

Tipp an Michael:
Ist zwar nicht sehr geistreich, und nervt vielleicht ein bischen, aber wenn du beim öffnen der Seite ein PopUp-Fenster öffnen würdest, in dem die Seite angezeigt wird, die dein AdMaster mit Klick auf die Banner öffnen lässt...
Bei 1000 Seitenabrufen am Tag kommen da 1000 "Klicks" zusammen.

cu

@PerfectFe:
1. vergraul ich mir dann alle Besucher und
2. kickt mich AdMaster aus dem Vertrag

ich sollte mal drüber nachdenken ;)

ciao,
Michael

Die meisten Bannerprovider haben in ihrem Vertrag ne Klausel, daß bei mehr als 10% Klickrate keine Vergütungen mehr ausgezahlt werden. Außerdem ist man gleich wegen Betrug dran...

CU
MichiS

Hi Michael,

wieviel zahlst du eigentlich im Monat für Domain und Webspace bei Speedkom (ohne Traffik)??
Ich hätte schon selber nachgeschat, aber Speedkom baut ja um...

cu PerfectFe

Ich klicke immer einmal

Hallo zusammen

Also wenn mir eine Website gefällt und ich denke, dass der Betreiber, so wie hier, dafür etwas verdient, klicke ich immer auf ein Banner und schliesse das Fenster dann irgendwann wieder

Das geht ganz gut, wenn man z.B. im Forum am lesen ist und es dabei nicht stört, wenn im Hintergrund eine weiter Site sich aufbaut

Gruss

Adrian

Banner

Hi!

Also, ich finde die Werbung in Ordnung, nur der Banner, der zur Seite beim Aufruf der URL http://www.webaid.de/js in einem Popup erscheint funktioniert nicht.....URL kann nicht angezeigt werden. Wenn da jemand drauf klickt nützt das glaub ich nichts, da das dann ja auch nicht zählt.

Ansonsten finde ich Banner soweit in Ordnung. Auch auf meiner Seite sind Banner, mehr oder weniger dezent. Aber sonst kann sich ja kein Mensch die Kosten leisten.

Mfg
Redpadz

Zurück
Oben