• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Banner

pekr

New member
Hallo,

ich versuche gerade einen einigermassen guten Banner zu erstellen. Kann mir jemand sagen, wie ein "Profi" einen Bannner erstellt ? (ich meine so mit Animationen und so etwas) Gibt es dafür ein Programm ? Wie könnte ich einen ordentlichen Banner erstellen ?
Hat jemand einen Tipp ?

Mfg

Ptkr

Grundlegend

gehört das ja eigentlich in den Grafik Channel - so what about!
Also du kannst mir jedem etwas besseren Grafikprogramm tolle Banner erstellen,
so die besten sind natürlich Photoshop, wobei man bei dem mitgeliefertem Proggie ImageReady
Animationen erstellen kann, dann gibts noch Fireworks oder Freehand von Macromedia, diverse andere
Adobe Proggies (bei denen ich aber immer den Überblick verliere) oder Photopaint usw.
Wichtig ist halt nur dass du dich mit dem Proggie auskennst!

# Ulead stellt auch ganz brauchbare Grafikprogramme her - und fast hätte ich Corel vergessen.

Naja, für Animationen nimm ich immer Flash her, damit gehts meiner Meinung nach am einfachsten und man spart sich viel Zeit da man ja keine einzelnen GRafiken für z.B. Farbverläufe oder Übergänge benötigt, sonmdern diese sofort in Flash erstellen kann. DAnn zum Schluss das ganze noch als animiertes gif exportieren und fertisch!

Zurück
Oben