• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

banner und anderes entfernen

PRINZ

Lounge-Member
banner und anderes entfernen und mehr

ich weiß ja nich ob ihrs schon wußtet aber durch zufälliges testen bin ich auf etwas sehr leckeres, wie ich meine, gestoßen :p.

als einfaches beispiel baut ihr diesen button mal in euer script:

Code:
<input type=button value=entfernen onmousedown=execCommand('cut')>

wenn fertig, dann markiert ihr irgend ein element auf dieser seite klickt auf den button und "schneidet" es einfach raus *froi*.

(20 min später)
also mit meinem gästebuch klapt das wunderbar *ffg*

(nochn bischen später)
nebenbei noch... wenn ihr denselben button nochmal macht nur nich mit 'cut' sondern 'paste', könnt ihr euch aus nen ganz anderen fenster elemente kopieren (direkt vom screen) und so optisch in eure seite einbauen, dafür müßt ihr allerdings ein element (zB n element oder n leerzeichen) markieren um diese einfügen zu können.
(copy, und paste war mir schon länger bekannt nur auf cut bin ich erst jetzt gestoßen)

(5min später)

functionen wie
save
saveas
print
undo
selectall
sind auch möglich hab ich grad festgestellt. sieht so aus als ob das die standart menü~ und popupbefehle sind, da muß's doch irgenzwo ne beschreibung für geben *grübel* wobei mich jetzt interesiert ob das auch bei netscape funzt (bin zu faul mir den zu installier :-/ )

Zuletzt bearbeitet:
hi,
nein, afaik geht das nicht mit netscape. das sind befehle, die nur der IE versteht und interpretiert. so sind viele wysiwyg-webeditoren aufgebaut, die online mit diesem browser zu bedienen sind.
bye,
mo

Zurück
Oben