• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Ball HP

S

slosd

Guest
Ich hätte hier mal wieder eine Homepage für euch, die ihr kritisieren könnt:

Und zwar geht es um die HP zum Maturaball meiner Klasse. Beim Inhalt ist noch nix (sinnvolles) da, also müsst ihr euch auf die Gestaltung beschränken.
Danke schon mal für eure Kritiken, Vorschläge usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Penisball :D
... mit Paris hilton :d :d :d

Spass bei seite...

Mir gefallen solche Designs, wo man im Hintergrund den einfärbigen umriss von etwas sieht (da gibts sicher nen speziellen Namen dafür, den Ich ned kenn).

-Ich finde allerdings das durch dieses 1-Bit Design der 3D-Effekt im Kontentbereich nicht so gut dazu passt.
Eventuell lässt du ein paar Sträucher in den Content bereich "reinwachsen" um es ein bissl auf zu lockern.

- Durch die vielen Schatten - bzw. "Hervorhebungen durch Schatten" überlagern sich die Schatten gegenseitig (links und rechts) und es kommt zu dichteren/dunkleren Schatten an manchen Stellen - das könnte man noch beheben.

- Das Firefox-Warnmeldungs-Gelb im Content gefällt mir nicht... Ich würde es auch Schwarz machen um zum 1-Bit zurück zu kehren... ist aber Geschmackssache.
Man kann dadurch auch als Footer solch eine 1-Bitgrafik verwenden wenn alles durchgänig in einer Farbe ist.

- Pensiball kann man kaum lesen. Ich hab als Versuch ne Win-Standard Schnörkelschrift genommen - Textgröße 28; Stroke/Textumrandung auf 8; alles Weiss und danach mit Stroke 0; alles in schwarz nochmal ins Weisse hinein

- Die Schnörkelschrift kann man noch ändern... das s von Paris macht hinten einen hässlichen/unnatürlichen Strich raus... das solltest du entweder per Hand nacharbeiten oder du suchst nen neuen Font (Ich hab Schnörkelfonts zu Hause... Ich hoff Ich vergiss es nicht und schreib dir heut Abend wie die heissen.)

- Paris, Paris in Rot-Blau... naja.

Ansonsten finde Ich die Seite ganz gut - besonders das fading-Menü gefällt mir.

Ciao, Bubu

Anhänge

• Image2.jpg
    Image2.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 8
Ich danke dir für diese ausführliche Antwort. Hilft mir sehr weiter :)
- Durch die vielen Schatten - bzw. "Hervorhebungen durch Schatten" überlagern sich die Schatten gegenseitig (links und rechts) und es kommt zu dichteren/dunkleren Schatten an manchen Stellen - das könnte man noch beheben.
Ist mir auch schon aufgefallen, war aber bis jetzt zu faul das zu ändern :d
- Das Firefox-Warnmeldungs-Gelb im Content gefällt mir nicht... Ich würde es auch Schwarz machen um zum 1-Bit zurück zu kehren... ist aber Geschmackssache.
Bin zwar nicht dieser Meinung, aber da ich das jetzt zum xten Mal gehört habe werde ich das noch ändern.
- Pensiball kann man kaum lesen. Ich hab als Versuch ne Win-Standard Schnörkelschrift genommen - Textgröße 28; Stroke/Textumrandung auf 8; alles Weiss und danach mit Stroke 0; alles in schwarz nochmal ins Weisse hinein
Also bei mir ist die Schrift am Laptop tadellos zu lesen. Ich muss das mal auf meinem Röhrenbildschirm überprüfen...
- Paris, Paris in Rot-Blau... naja.
Gefällts dir vom Aussehen nicht oder findest du es unpassend?

Ich finde Farbverläufe von zwei unterschiedlichen Farben immer sehr seltsam - soll heißen: gefallen mir nicht.
Von Hell ins Dunkelblau z.B. find Ich Farbübergänge ganz schön.

Eventuell einen Scharfkantigen Übergang machen?

Ich müsste zu Hause etwas herum Probieren um einen konkreten Vorschlag zu machen - hab aber leider wenig Zeit -> Morgen gehts nach Griechenland und Ich muss noch packen ;)

Zurück
Oben