• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

backup.pst in Outlook 2000 einfügen

kenzo

New member
Hallo!

Habe mir, bevor ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe, für Outlook die backup.pst Datei extern gesichert und würde damit gerne wieder meine alten Einstellungen, Mails usw. einspielen....

nur...
wie geht das?
was mach' ich als nächstes?*fg*

Vielen Dank

geht da nicht sowas wie importieren?

also auf arbeit hab ich schonmal die "outlook.pst" gesichert und nach der neuinstallation die neue mit dieser ersetz und schon waren alle daten+emails wieder da. also von ner backup.pst weiss ich nix.

vielleicht kannst du die einfach in outlook.pst umbenennen und die einspielen.

Hallo,
das ist im Prinzip ganz einfach.
Du installierst und startest Outlook2000 (im Express ist es übrigens genauso).
Dann gehst Du auf Datei-->Importieren/Exportieren.
Importieren aus persönlicher Ordnerdatei (*.pst). Dort wählst Du dann Deine backup.pst aus (oder wie auch immer Du sie genannt hast).
Dann kommt noch ne Abfrage, ob Du die eventuell schon vorhanden Daten/Mails ersetzen willst oder ob Du doppelte Einträge zulassen willst.
Danach wird der Import gestartet und fertig ist der Import.

Bei Outlook Express läuft das ganz ähnlich ab. Die beiden Programme können gut Daten per Export und Import miteinander austauschen.

Hoffe, das hilft weiter.

Deine Emailkonten musst du aber selber neu einrichten.

DIe sind nur gesichert, wenn du auf Extras > Konten den Button Exportieren klicks. Selbstverständlich das entsprechende Konto makiert.

Import auch dort über importieren.

@Michael:
Und selbst dann ist es fraglich, ob Du die Konten nochmal importieren kannst.
Mit den e-Mail-Regeln ist es genauso schwierig. Die funktionieren gar nicht per Import. Allerdings kann man aus dem Outlook-Systemordner die Datei settings.fav (so viel ich weiß) kopieren und dann nach der Neuinstallation wieder einfügen und die Einstellungen sind dann wieder da. Wenn's allerdings schief läuft (was auch ab und an vorkommt), kann es sein, dass Outlook nicht mehr startet.
Also besser den ganzen Spam-Müll halt bei Gelegenheit wieder per Regeln aussortieren lassen.

Die EMailkonten gehen. Ich habe das selber jahrelang seit Outlook 97 gemacht, sogarkreuz und quer in MS Outlook 97 bis 2000 und Outlook Express. Die Filter stimmt. Das is mehr als schwer.

Nur wer nimmt schon Outlook :D The BAT! ist einfach besser =) Apropos, mal eben meine Filter justieren, da hats gerade eine Spammail in mein Hauptkonto geschlüpft. Ok, 1 von 400 Spammails is ganz ok =) Ich leibe RegEx Mailfilter =) DIe sind so schön genial, da muss ich nur 5 Zeilen schreiben udn schon sperrt der täglich über 3000 Spammails aus auf 35 Mailkonten =)

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte bisher immer probleme mit meinen e-mail-konten. mußte die immer von hand einfügen, weil irgendne undefinierbare fehlermeldung kam bzw. eine, an die ich mich nicht mehr erinnern kann.
mittlerweile geht das auch schneller, die konten von hand einzutragen. hab die nötigen daten aufgrund vieler, vieler neuinstallationen schon im kopf ;-)

warum kriegt man eigentlich täglich immer mehr spam-mails? ich habe das gefühl seit ich meine domain angemeldet habe, kriege ich an jede e-mail-adresse der domain neue xxx-mails und so nen kram, aber das xxx ist halt der hauptteil davon.

Hast du irgendwo auf deiner Seite deine EMailadresse stehen? Meldest du dich bei irgendwelchen grossen Seiten an wie eBay, DooYoo etc? Dann weisst du wieso. Die verkaufen deine Emailadressen. Die Emailadressen auf deinem Webspace werden per Roboter ausgelesen und dann die Listen verkauft. Sobald du im Usenet etwas schreibst und nicht extra fürs Usenet (Newsgroups) einen extra Emailaccount machst (Ich hab einen, der heisst spamusenet@*********.de) dann bekommst du auch Spam (Ok, mit dem Spamaccount auch, aber da weisste wo es herkommt) weil dort auch Roboter deine Postings auslesen und die EMailadressen speichern und die Listen verkauft werden.

Deswegen sage ich nein zu Spam und baue meine RegEx Filter weiter aus. Siehe dazu meinen nachtrag im vorherigen Beitrag von mir, hab da nochwa hinzugeschrieben.

hm, ja auf der HP steht die Mailadresse noch, weil ich bisher noch kein Formular gemacht habe, das diese verschlüsselt bzw. für Bots etc. unsichtbar macht.
Aber über diese Adresse bekomme ich eigentlich kaum Spam. Es sind eher die Mail-Adressen wie webmaster@... die nicht auf der Seite angegeben sind, an die Spam-Mails kommen.
Bei großen Anbietern (ebay, etc.) habe ich meine Mailadresse nicht angegeben bzw. habe ich mich nicht angemeldet.
Wo bekommt man denn dieses RegEx her? Oder ist das gar kein Tool?
Meinst Du regularExpressions? Kannst mir mal so ne Expression als Beispiel geben, sodass ich einigermaßen nachvollziehen kann, wie man sowas macht?

The BAT! (Ein Emailcient) arbeitet mit extrem anpassbaren FIltern, die unmengen an Möglichkeiten bieten, darunter auch die Möglichkeit, einen Regular Expression Filter aufzubauen, der dann die Emails direkt vom Server löscht, umleitet, nicht downloaded, in bestimmte Ordner verschiebt etc. Allgemein bietet das Programm Möglichkeiten, das kein anderes Mailprogramm hat, bzw nicht in diesem Umfang.

http://www.thebat.de

Hier mal das RegEx Beispiel von The BAT!
http://www.thebat.de/tb_regexp.html

Und mal ehrlich, 40 Euro für ein Programm, das man sein Leben lang benutzen wird, sind günstig =) Also ich hab nichtmehr vor umzusteigen auf einen anderen Mailclient.

ah...so ist das

so, erst mal vielen Dank für diese ausführliche Beschreibung.
Kann mir im Moment auf deren HP keine Screenshots anschauen. Muss ich wohl von zu Hause aus machen. Was ich gelesen habe, hört sich sehr vielversprechend an.
Werde mir auch überlegen, mir so lange ich noch Student bin, eine Lizenz zu holen ;-).

Und die RegEx sind recht übersichtlich aufgebaut, finde ich. Man kann sich darin zurechtfinden, würde ich mal meinen.
Also danke nochmal für den Hinweis!

Diese RegEx Beispiele sind nur der Anfang. Du kannst eigentlich The BAT! komplett mit RegEx betreiben für alles, also Antworten, Vorlagen etc, wie man es dort auch sehen kann.

Und dazu gibts dann auchnoch eine nette Newsgroup =)

de.alt.comp.the-bat

Dort sidn RegEx Beispiele und Hilfe, da bekommst du riesige Augen. Das ist der Hammer.

:) und auch für diesen Tipp nochmals vielen Dank!
Auf die Newsgroups kann ich im Moment leider auch nicht zugreifen, weil die Leute von der EDV hier meinen, alles sperren zu müssen, aber ich lass mich als Ferienjobber ja nicht ärgern ;-).

Danke, echt! Werds mir zu Hause heute abend in Ruhe anschauen.
Scheinst ja sehr auf dieses Tool zu schwören.

Ich verteidige The BAT! mit meinem Leben wenns sein muss. Das Teil hat mich belehrt, das es noch Hoffnung auf wirklich gute Software für Windows gibt. Genauso wie TextPad oder ColorPad =) Und MySQL Front =) Ohje, ich driffte ab und kom ins schwärmen über die Software, die wirklich was taugt, was man leider zuwenig findet.

Also, teste The BAT! mal an, und wenn fragen sind, hier gibts PM, da kannste mir dann ja deine ICQ Nummer geben oder so, dann können wir besser kommunizieren ;)

gute Software ist wichtig

(grins). Nun gut, wollen wirs nicht darauf ankommen lassen. Ich deute das als sehr warme Empfehlung für The-Bat.

Den TextPad finde ich by the way auch echt ein gutes Tool. Wobei ich den im Moment eigentlich eher selten brauche. Wenn ich auf Textebene was "programmiere", dann mit dem HTML-Editor PhaseV. Der kann auch einiges, wie ich finde.

Ich werd mich dann per ICQ melden, wenns Fragen gibt. Danke für das Angebot!

Also wenn Du irgendwo einen Linux Server rumfliegen hast, dann solltest Du lieber KMail nehmen. Nichts gegen The-Bat, aber bevor man mit KMail auf eine mitgesandte EXE anklicken kann, so daß sie Schaden anrichtet muß man sie erstmal auf einen Windows PC übertragen..... :D:D:D:D
Achja RegExs sind hier auch kein Problem.... und OpenPGP wird auch unterstützt, und zwar ohne kostenpflichtiges Plugin (selbst bei kommerzieller Nutzung....)

ah, jetzt doch ein Haken...

Danke, Albu!
Da ist also doch ein Haken. Aber da ich nicht vorhabe die nächste Zeit auf Linux umzusteigen, wäre das auch nicht so das Problem.
Danke für den Hinweis. Sollte man auf jeden Fall vorher wissen, auch wenn's "nur" 40€ pro Lizenz sind.

The BAT! führt keine Scripte aus, hat keine Vorschau ala OE mit den vielen schönen Lücken, bevor du überhaupt zur AUsführung einer EXE Datei etc kommst, fragt The BAT! brav ob du nciht lieber speichern willst mit ner Hinweisbox die riesig ist, mit rotem Kreuz und einer ausführlichen Beschreibung, wieso dieser Hinweis nu kommt. Und etc etc.

Linux ok, aber dann brings mir bitte bei, wie ich alle meine WIndowssoftware die ich brauche da zum laufen bekomme, und zwar wirklich ALLES, OHNE PROBLEME, OHNE EINSCHRÄNKUNG. =) Dann reden wir weiter =)

Kostenpflichtiges Plugin? Sag mal, wo lebst du den? ALso ich benutze The BAT! schon seit 2 jahren, und wenn ich PGP (6.5.8 nicht die 7er, da isn NSA Generalschlüssel drin, während der 6.5.8er noch OpenSource is und ich den selbtscompiliert hab) oder OpenPG installiert habe, dann war das auch gleich in The BAT! aktiviert und funzt. Also hör auf son Schmarn zu reden. Erst informieren, dann blech reden.

hab ich was von kostenpflichtiges plugin gesagt?
war der ansicht, dass The Bat! Geld kostet. Ist dem jetzt doch nicht so? Du hattest doch gesagt, dass ne Lizenz ca. 40€ kostet.

Naja, wie dem auch sei. Ich denke, ich werd mir mal ne Share-Version runterladen und das selbst testen.

Danke nochmal für die vielen Hinweise!

Bezog sich auf Albus Pst, nciht auf deinen. =)

Original geschrieben von Albu

Achja RegExs sind hier auch kein Problem.... und OpenPGP wird auch unterstützt, und zwar ohne kostenpflichtiges Plugin (selbst bei kommerzieller Nutzung....)

Zurück
Oben