• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Background und Popups

th_wolfgang

New member
Hallo,

ich habe, so wie hier: https://www.ostraining.com/blog/coding/jquery-bpopup/ ein Popup über meine Seite gelegt.

Jetzt mochte ich gern, wenn das Popup aktive ist, also gezeigt wird, das der Rest der Seite im Hintergrund nicht klickbar ist evtl. wäre es schon, wenn der Hintergrund solange mit einem Filter überdeckt ist (Transparent 60% grau oder so) und nur Milchglasmäßig zu erkennen ist. Habe keine CSS hier gefunden, Bilder drauflegen ist nicht so toll...

Danke & LG
Wolf

Ausgrauen ist mit einem schwarzen <div>, das du über die komplette Seite (außer deinem "Popup") legst und dem du Transparenz gibst, relativ einfach. Einen Milchglaseffekt für alle Browser zu finden wird etwas schwieriger, aber du kannst dir ja mal das hier ansehen: Gaussian Blur and CSS3/SVG - CSS-Plus

ja den CSS blur Filter benutz ich auch in meinen Projekten, nur leider mag den Filter nicht jeder Browser :/

Zurück
Oben