• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Back und Forward sperren

U

Unregistered

Guest
Hy Forum,

gibt es eine möglichkeit dem User die Möglichkeit zu nehmen den Back und Forwardbutton zu benutzen. Es geht darum das jemand in der anmeldung nicht auf zurück klicken kann weil er sonst sein eigenes Profil kaput machenkann.

Wäre echt super wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß
Julz

hi,

dann mach die Anmeldung in einem Fenster ohne die Schaltleisten.
Hinzu kommt noch das du ein Script einbauen müßtest,um die Backtaste (über der Returntaste) zu deaktivieren,denn sonst kann ich ja auch so zurückkehren.

Klaus...

Back und Forward

Ja an sowas in der art hatte ich auch schon gedacht. aber leider läßt die gestalltung der seite eine solche funktion nicht wirklich zu. Vielleicht sollte ich nochmal mit dem Sitebetreiber sprechen und ihn von der anderen variante überzeugen.

Julz

hi,

dann lass doch einen cookie ablegen,der die Daten erst einmal abspeichert......
wenn er dann zurück geht,wird der cookie ausgelesen und die Daten werden dann in den Feldern geschrieben,so machens die Großen Versandhäuser auch.

Klaus...

Hi Klaus !
Bin an deiner Lösung brennend interessiert. Ich habe nur leider keine Ahnung wie ich die Backtaste deaktivieren kann. Hast du auch dafür ne Idee parat ?

Zurück
Oben