• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Back Button beim Browser

Dimitri

New member
Hallo, liebe Gemeinde!

Ich habe in den letzten Tagen heftig das "Verweis-in-mehrere-Frames-Script" gebraucht. (Jenes, das hier in diesen Seiten zum Download angeboten wird.) Es läuft wunderbar auf IE und NS. Und doch habe ich zwei Fragen:

1/Wenn man beim Browser - egal bei welchem nun - den Back-Button (aber auch den Forward-Button) betätigt, so wird immer nur 1 Frame "gewechselt". IE macht die im Script an letzter Stelle angeführte Anweisung rückgängig; NS fängt bei der ersten Anweisung an. In jedem Fall müßte der User den Button 2- oder 3mal betätigen, um den vorigen Zustand wieder herzustellen. Ist dieser "Bug" bekannt, und muß man das als Autor hinnehmen, oder gibt es da schon Abhilfe?

2/Obwohl, wie schon erwähnt, im Browser-Test die Skripte funktionieren, erhalte ich beim Testen der Links in der "System Default Browser - Vorschau" meines Editors einen "Internet Explorer-Skriptfehler", der besagt, daß

'parent.frames[...].location'

"kein Objekt ist". Muß ich das ernst nehmen? Oder ist das unwichtig wie die Tatsache, daß etwa in MM DW4 die html-Anweisungen <center></center> als ungültig markiert werden?

Danke für jedes Feedback!

ich glaub nicht das irgendein browser den tag <center></center> nich kennt...
vieleicht zeigst du uns dein script mal...
vieleicht versuchst du mal mit den script history.back() bestimmte frames anzusprechen
ich habs nich probiert aber vieleicht gehts ja

zb.

<script>
function zuluck(){

hauptframename.document.histroyback();

}
</script>
<input type="button" value="zurück" onclick="zuluck()">

oder so ähnlich, wie gesagt ich habs nich probiert...

Zuletzt bearbeitet:
man könnte es natürlich auch gleich so schreiben *GG*

<input type="button" value="zurück" onclick="hauptframename.document.histroyback()">

Zurück
Oben